Vorsorgliche Arbeiten

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
Benutzeravatar
siggns
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Mai 2023, 15:44
Auto: 2004 Audi A4 Cabriolet 1.8T Multitronic
Motorkennbuchstabe: BFB
Getriebekennbuchstabe: GZM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorsorgliche Arbeiten

Beitrag von siggns »

Hallo zusammen,

gibt es aus Erfahrung eine Liste an Dingen/Arbeiten, die man an einem guten, funktionierenden (vielleicht frühen) MT machen sollte um manche Probleme auszuschließen?
Auch auf Hinblick auf das mittlerweile hohe Alter mancher Getriebe?

Oder besser "never touch a running system" ?

Sebastian
1959 Volvo PV 544 A B16
2002 BMW 530 iA Limousine (momentan abgestellt)
2004 Audi A4 Cabriolet 1.8T Multitronic
2012 Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Vorsorgliche Arbeiten

Beitrag von lubusch »

Wenn das Getriebe läuft nur ein Ölwechsel und gut ist.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Patrick1309
Kenner
Kenner
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Feb 2023, 06:57
1
Auto: A4 B6 1.9 TDI multitronic
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: GWX
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorsorgliche Arbeiten

Beitrag von Patrick1309 »

Ich habe präventiv den Wasserkühler getauscht, da seit 350.000km der erste drin ist. Und im Wasserkühler ist ja auch der Getriebeölkühler verbaut, wollte es nicht riskieren, dass meine noch erste multitronic wegen einem anderen Bauteil stirbt. Sonst alle 30k km Öl wechseln
Antworten