Heizung funktioniert nicht mehr richtig

Typ 8E Baujahr 2001-2008 Modell B6 und B7
Antworten
Hento
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 21:16
4
Auto: Audi A4 Avant 1,8t
Motorkennbuchstabe: BFB
Getriebekennbuchstabe: HED
Wohnort: Rhade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heizung funktioniert nicht mehr richtig

Beitrag von Hento »

Moin.

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit einem Problem.
Nach Zahnriemenwechsel, Thermostatwechsel und Kühlkreislaufspülung kommt im Standgas nur noch ein Hauch von warmer Luft bei Einstellung HI! Bei erhöhter Drehzahl (2500-3000) kommt dann wieder normal warme Luft, aber nicht so heiss wie man es erwartet. Im Fehlerspeicher waren die beiden Stellmotoren G220/221 mit einem Fehler hinterlegt, der aber nach einer Grundstellungsfahrt wieder gelöscht werden konnte. Der neue Thermostat ist noch elektrisch abgeklemmt, weil meinem Schrauber schon zwei nach kurzer Zeit hopsgegangen sind und wir erst einmal abwarten wollen das das System wieder vollständig entlüftet ist. Hatte schon jemand ähnliche Sorgen und vielleicht noch einen Tipp den man ausprobieren kann?! Ich bedanke mich im Voraus! Gruß Hento
Antworten