LLM oder Zylinderkopfdichtung oder....?

Typ 8E Baujahr 2001-2008 Modell B6 und B7
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lubusch
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Re: LLM oder Zylinderkopfdichtung oder....?

Beitrag von lubusch »

Ok
Öl ist da nicht mehr drinn?unten an denn kerzen?
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Re: LLM oder Zylinderkopfdichtung oder....?

Beitrag von USmodell »

Ne die Kerzen sind sauber. Auch der Schacht. Hab heute mal ein Treibstoff additiv eingefüllt, vllt ist ja was verkokt dort.
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Re: LLM oder Zylinderkopfdichtung oder....?

Beitrag von Horch »

Welchen Zaubertrank hast Du denn eingefüllt?
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Re: LLM oder Zylinderkopfdichtung oder....?

Beitrag von USmodell »

Welchen Zaubertrank :D :D :D

Ich hab von "Kent - Fuel Guard 2" genommen. Hab mit dem Zaubertrank immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab jetzt die Füllung runter und seit dem läuft er wie eine Eins. Hoffe natürlich es bleibt so.

Zündungsaussetzer hatte ich auch keine mehr.

LG
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Re: LLM oder Zylinderkopfdichtung oder....?

Beitrag von lubusch »

Verkehrt ist das nicht [icon_coolnew.gif]
Habe das von VW genommen,nennt sich Brennkammerreiniger.
Kostet glaube ich bei 8€ und wird auch in denn Tank gekippt.
Ist für ventile und Kolbenringe.
Wo ich mir die Kolben letzt angeschaut habe, waren die sauber oben drauf.
Und nicht schwarz,wie das sonnst so ist.
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Re: LLM oder Zylinderkopfdichtung oder....?

Beitrag von USmodell »

Hey zusammen,

kurzes Update nochmal:

Also seit dem Treibstoffadditiv fährt er sich ruckelfrei. Zudem bin ich beim Benzin her von 98 auf 100 Oktan umgestiegen, wegen meines Chips. Seitdem fährt er sich wunderbar, ohne Zündungsaussetzer oä. Allerdings ist der Spritt 5 Cent teurer, aber dadurch, das ich nochmal einen geringeren Verbrauch dadurch habe, komme ich im Endeffekt Günstiger bei weg.

Ferner ist mir noch mein Tankentlüftungsventil (N80 Ventil) hopps gegangen, wie jedes Jahr. Dieser Fehler macht sich bemerkbar dadurch, dass im FIS folgender Text steht:,, Bitte Tankdeckel schließen...". Irgendwann geht halt die MKL an und der Fehler ist im MSG gelogged. Im MSG ist der Fehler mit einem großen Leck im Treibstoffsystem gelogged.

Habe mir gleich bei den Freundlichen ein neues bestellt, welches ich morgen gleich einbaue.

Dann sollte er wieder Fit sein 8-) .

LG

Benni
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Re: LLM oder Zylinderkopfdichtung oder....?

Beitrag von lubusch »

Na Supi [icon_coolnew.gif]
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Re: LLM oder Zylinderkopfdichtung oder....?

Beitrag von Horch »

Und der Luftfilter?
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Re: LLM oder Zylinderkopfdichtung oder....?

Beitrag von USmodell »

Horch hat geschrieben:Und der Luftfilter?
Von meinem Windows-Phone gesendet
Ich weiß nicht was du meinst :twisted: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wooooher wusste ich, dass du das noch schreibst :lol: :lol: :lol:
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Re: LLM oder Zylinderkopfdichtung oder....?

Beitrag von USmodell »

Hey zusammen,

kurzes Update:

Hab heute das Tankentlüftungsventil gewechselt. Jeeeetzt schnurrt mein Kätzchen wieder :). Schöner Ruhiger Lauf.

@ Horch, jaaaa selbst gewechselt und nicht wechseln lassen :lol: ;) .

Luftfilter besorge ich morgen oder nächste Woche ;) :lol: :twisted: .

LG

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