Erfahrungen hohe Laufleistung
-
- Cruiser
- Beiträge: 44
- Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:38
- 10
- Auto: Audi A4 B8 Avant, 2.0 TDI, 105 KW, Multitronic
- Motorkennbuchstabe: CAGA
- Getriebekennbuchstabe: LLA
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Erfahrungen hohe Laufleistung
Das mit dem 2T Öl mach schon seit 6 Monaten bei jedem 2x tanken auf ca. 55-58l Diesel, 0,25l Liqui Moly 2T Öl. Soweit Super.
Ölwechsel hab ich bis jetzt immer bei Audi machen lassen (Longlife) und die vorgeschriebenen Wechselintervalle.
Werde die nächsten Service falls ich ihn behalte höchstwahrscheinlich in der Freien machen lassen und die Intervalle verkürzen lassen nach euren Vorgaben ,Motoröl 15tkm und MT 30tkm.
Mehr kann man dann ja nicht mehr tun für sein Gefährt. Und danke euch das ihr euer Know teilt
Ölwechsel hab ich bis jetzt immer bei Audi machen lassen (Longlife) und die vorgeschriebenen Wechselintervalle.
Werde die nächsten Service falls ich ihn behalte höchstwahrscheinlich in der Freien machen lassen und die Intervalle verkürzen lassen nach euren Vorgaben ,Motoröl 15tkm und MT 30tkm.
Mehr kann man dann ja nicht mehr tun für sein Gefährt. Und danke euch das ihr euer Know teilt
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4433
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 11
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Erfahrungen hohe Laufleistung
bitte ![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Erfahrungen hohe Laufleistung
Du kannst auch das Addinol MZ406 kaufen.Ist deutlich günstiger wie das liqui Moly 

- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Erfahrungen hohe Laufleistung
Mach dich nochmal schlau,ob deiner schon das überarbeitete Ausgleichswellenmodul hat.Bis EZ 10/2009 gab es da bei den 2L nämlich arge Probleme
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Erfahrungen hohe Laufleistung
Ne nicht beim freunflichen.Ruf bei der Firma Wildmotoren an.Die sitzen in der nähe von Würzburg.Gib deine Fahrgestellnummer durch und dann können sie dir das sagen
-
- Cruiser
- Beiträge: 44
- Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:38
- 10
- Auto: Audi A4 B8 Avant, 2.0 TDI, 105 KW, Multitronic
- Motorkennbuchstabe: CAGA
- Getriebekennbuchstabe: LLA
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Erfahrungen hohe Laufleistung
Also heute mit Wildmotoren telefoniert und Anfrage gemacht bezüglich dem Modul. Bei mir ist leider die unüberarbeitete Version verbaut. Was nun? Habe Motortechnisch null Probleme. Dieses Bauteil ist doch dem Motor zuzuordnen oder?
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Erfahrungen hohe Laufleistung
Ja ist dem Motor zuzuordnen.Google mal Ausgleichswellenmodul Audi A4 und dann Bilder.Dann verstehst du was ich meine.
Wenn du bis jetzt noch keine Probleme hattest,dann geh da auch nicht bei.Neben Stop a Running System.
Wenn es dann kaputt geht,kannst du es immernoch reparieren lassen
Wenn du bis jetzt noch keine Probleme hattest,dann geh da auch nicht bei.Neben Stop a Running System.
Wenn es dann kaputt geht,kannst du es immernoch reparieren lassen
-
- Cruiser
- Beiträge: 44
- Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:38
- 10
- Auto: Audi A4 B8 Avant, 2.0 TDI, 105 KW, Multitronic
- Motorkennbuchstabe: CAGA
- Getriebekennbuchstabe: LLA
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Erfahrungen hohe Laufleistung
Hallo,
hat mich jetzt bei 255 Tkm erwischt. Ölpumpe hat es erwischt also das Ausgleichswellenmodul und in Folge Turbo und Nockenwellen. Laut Werkstatt 3000-3500€ Schaden. Auto wäre im normalen Zustand 6500-7000€ noch Wert gewesen. Hab es jetzt mit Schaden für 3250€ verkauft. Hab ich da nen Fehler gemacht ? Hätte man das für weniger Geld reparieren können oder richtig gehandelt mit verkaufen?
hat mich jetzt bei 255 Tkm erwischt. Ölpumpe hat es erwischt also das Ausgleichswellenmodul und in Folge Turbo und Nockenwellen. Laut Werkstatt 3000-3500€ Schaden. Auto wäre im normalen Zustand 6500-7000€ noch Wert gewesen. Hab es jetzt mit Schaden für 3250€ verkauft. Hab ich da nen Fehler gemacht ? Hätte man das für weniger Geld reparieren können oder richtig gehandelt mit verkaufen?
-
- Rennfahrer
- Beiträge: 62
- Registriert: So 30. Apr 2017, 21:43
- 8
- Auto: Audi A6 4G 2.8 FSI Quattro S-Tronic
EMW R35 in Arbeit - Motorkennbuchstabe: CHVA
- Getriebekennbuchstabe: NPD
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Erfahrungen hohe Laufleistung
Bei solchen "alten" Autos ist ne AT Maschine immer realtiv günstig wenn man jemanden hat der sie einbauen kann. Manchmal ist es allerdings auch Zeit für was neues und der B8 ist optisch natürlich was ganz anderes zu dem runden B7.^^ Ich hoffe der B8 ist nicht direkt das erste BJ denn da wurden die Mülldinger nochmal eingebaut. 
