Moin Moin liebes MT-Forum,
ich hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht, dürft ihr mir das gerne sagen.
Ich habe mich in einen A4 B8 verliebt. Dabei handelt es sich um diesen hier:
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Jetzt ist meine Frage: Kann ich das Auto trotz der relativ hohen Laufleistung noch kaufen? Habe teilweise gelesen das die MT nicht so standhaft ist.
Muss ich mir evtl. Sorgen um das Zweimassenschwungrad machen? In 33tkm ist leider auch schon der Zahnriemen dran. Wisst ihr ob man da zufällig spezial Werkzeug braucht?
Ich hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt. Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Kaufberatung
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Re: Kaufberatung
Das ist schwer zu sagen. Da keiner weiß wie das Auto gepflegt wurde.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
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Re: Kaufberatung
Gibt es sonst einen klugen im Raum Hamburg, der mir gegen ne Kiste Bier vor Ort behilflich sein könnte?
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Re: Kaufberatung
Hallo,
falls Du ernsthaftes Interesse an dem Fahrzeug hast, würde ich ein Gebrauchtwagengutachten bei einer Prüforganisation oder einem Automobilclub in Auftrag geben. Die gibt es ab ca. 70€, je nach gewünschtem Prüfumfang.
Allerdings können die Prüfer auch keine Prognose auf die Restlebensdauer oder Motor- und Getriebezustand abgeben. Und wenn das Fzg. vorher als Firmenwagen gnadenlos quer über die Autobahnen gejagt wurde, wird es nochmal schwieriger.
Zudem wird in ca. 3tkm ein Fluidwechsel am Getriebe fällig. Die auf Bild 7 gezeigten hinteren Bremsscheiben sind vom Tragbild her "fällig".
Grüße,
Horch
falls Du ernsthaftes Interesse an dem Fahrzeug hast, würde ich ein Gebrauchtwagengutachten bei einer Prüforganisation oder einem Automobilclub in Auftrag geben. Die gibt es ab ca. 70€, je nach gewünschtem Prüfumfang.
Allerdings können die Prüfer auch keine Prognose auf die Restlebensdauer oder Motor- und Getriebezustand abgeben. Und wenn das Fzg. vorher als Firmenwagen gnadenlos quer über die Autobahnen gejagt wurde, wird es nochmal schwieriger.
Zudem wird in ca. 3tkm ein Fluidwechsel am Getriebe fällig. Die auf Bild 7 gezeigten hinteren Bremsscheiben sind vom Tragbild her "fällig".
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
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Re: Kaufberatung
Ich danke dir für deine Antwort. Ich habe tatsächlich Interesse an dem Auto, würde aber sonst auch auf einen anderen A4 B8 warten.
Welche Konfiguration würdet ihr "empfehlen" können? Sollte aber ein Diesel sein
Welche Konfiguration würdet ihr "empfehlen" können? Sollte aber ein Diesel sein
- Horch
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Re: Kaufberatung
Mein persönlicher Favorit wäre ein 2.7 TDI mit 6-Gang Handschaltung. Xenon und Schiebedach sollte er haben. Rest wäre mir fast egal. Und eine gedeckte Außenfarbe.
In jedem Fall würde ich aber eine Gebrauchtwagenuntersuchung vornehmen lassen.
Grüße,
Horch
In jedem Fall würde ich aber eine Gebrauchtwagenuntersuchung vornehmen lassen.
Grüße,
Horch
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- Mops
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Re: Kaufberatung
Sehe ich das richtig Bild 20. Serviceheft. Es wurde bis jetzt keine Multitronic Öl gewechselt? Von 119tkm bis 177tkm kein Getriebeöl gewechselt. seit 60tkm überfällig
Beim Auto gucken würde ich einen mitnehmen der VCDS hat. Du glaubst nicht was man alles an Fehler findet was man so nicht sehen kann. Eigene Erfahrung.
Beim Auto gucken würde ich einen mitnehmen der VCDS hat. Du glaubst nicht was man alles an Fehler findet was man so nicht sehen kann. Eigene Erfahrung.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
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