Blinker defekt bzw auf Dauerbetrieb

Typ 4B Baujahr 1997-2005
Benutzeravatar
debakel
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 01:39
11
Auto: Audi A6 Avant 4B 2.5TDI Automatik
Audi A6 Avant 4F 2.0TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: BDH
Getriebekennbuchstabe: FAD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinker defekt bzw auf Dauerbetrieb

Beitrag von debakel »

Hast wohl kein original genommen?!
Benutzeravatar
Ric88
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Feb 2013, 21:17
11
Auto: Audi A6 Avant 4F2 2,7 TDI
Motorkennbuchstabe: BPP
Getriebekennbuchstabe: XXX
Wohnort: Northeim/Kreiensen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blinker defekt bzw auf Dauerbetrieb

Beitrag von Ric88 »

Ich hatte damals original, war wie vorher, nur dass das Problem dadurch behoben war. 8-)
Benutzeravatar
Hoikaiden
Chef
Chef
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 11:58
7
Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Oben am Berg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blinker defekt bzw auf Dauerbetrieb

Beitrag von Hoikaiden »

ich habe nach langem hin und her (und viel getesteten Mist aus dem Zubehör) nun auch wieder ein Originales drin (knapp 60€ beim freundlichen) allerdings schnarrt der Blinker nach links (wenn man nur kurz blinkt) weiterhin. Gibt es dort eine weitere Sicherung oder noch weitere Orte wo ich zur Fehlerbehebung ansetzen kann? (Funktion und Ton ist gegeben, nur schnarrt er in die eine Richtung)

Oder sollte ich mir ein anderes beim Händler holen, weil ich da ein Montagsobjekt erstanden habe?
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
Fritz
Chef
Chef
Beiträge: 266
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 23:18
5
Auto: A4 8K5 '14
Motorkennbuchstabe: CSUA
Getriebekennbuchstabe: NYM
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Blinker defekt bzw auf Dauerbetrieb

Beitrag von Fritz »

Wenn sich das Relais bei einer Seite normal verhält, ist es in Ordnung.

Der einzige Schaltkontakt, der noch in der Leitung zum Blinker ist, ist der im Hebel.
Wenn der im Einschaltmoment nicht richtig Kontakt gibt, kann es zum Schnarren des Relais kommen.

Oder die Kontakte bei den Blinkleuchten sind nicht mehr ganz sauber.
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Blinker defekt bzw auf Dauerbetrieb

Beitrag von Horch »

Ich hab meins für 17€ durch ein Relais von Febi ersetzt. Funktioniert einwandfrei.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
Hoikaiden
Chef
Chef
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 11:58
7
Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Oben am Berg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blinker defekt bzw auf Dauerbetrieb

Beitrag von Hoikaiden »

Fritz hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 07:17...
Der einzige Schaltkontakt, der noch in der Leitung zum Blinker ist, ist der im Hebel.
Wenn der im Einschaltmoment nicht richtig Kontakt gibt, kann es zum Schnarren des Relais kommen. ..
Das dachte ich mir auch, da die Teile ja nun auch schon ein paar Tage alt sind. Da ich seit Jahren endlich meinen Tempomat nachrüsten will und ich die Teile (ebenfalls original) schon hier liegen habe, wird der Lenkstockschalter dann komplett ausgetauscht. Ich werde berichten ob es geholfen hat, danke für den Denkanstoß.
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
Antworten