ABS Fehler und Bremsenverschleissanzeige

Typ 4B Baujahr 1997-2005
Antworten
heizerbirne
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Di 11. Okt 2022, 14:16
Auto: Audi A6 Avant 2.5 TDI Bj. 2004
MKB: BDG
GKB: HPL
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: HPL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

ABS Fehler und Bremsenverschleissanzeige

Beitrag von heizerbirne »

Hallo zusammen

Bei meinem A6 2.5 TDI sagt der Fehlerspeicher, dass der linke vordere ABS Sensor defekt ist. Diesen habe ich nun erneuert (original Hella) und der Fehler bleibt. Außerdem leuchtet die Bremsenverschleissanzeige obwohl die bremsen nicht verschlissen sind. Ich vermute hier einen Kabelbruch, da alle 4 Kabel zusammen in einer Hülle laufen. Die Frage ist nur: wo soll ich suchen? Gibt es da typische stellen, an denen die Kabel brechen?
heizerbirne
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Di 11. Okt 2022, 14:16
Auto: Audi A6 Avant 2.5 TDI Bj. 2004
MKB: BDG
GKB: HPL
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: HPL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: ABS Fehler und Bremsenverschleissanzeige

Beitrag von heizerbirne »

Ich komme leider nicht in das Steuergerät der Zentralelektrik. Kann mir jemand sagen, wo ich das finde?
Antworten