Turbolader
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 9
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Turbolader
Hallo,
neben der MT muss ich ja auch noch den Turbolader tauschen. Gibt es hier Erfahrungen mit instandgesetzten Turbos? Die VTG-Turbos sollen ja laut Hersteller nicht instandsetzbar sein. Aber das sagt Audi ja auch zu Teilen der MT.
Grüße,
Horch
neben der MT muss ich ja auch noch den Turbolader tauschen. Gibt es hier Erfahrungen mit instandgesetzten Turbos? Die VTG-Turbos sollen ja laut Hersteller nicht instandsetzbar sein. Aber das sagt Audi ja auch zu Teilen der MT.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- LBN57
- Chef
- Beiträge: 530
- Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
- 11
- Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Turbolader
Hi , [External Link Removed for Guests] , da gibts sicher fundierte antworten . Gruss .
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
-
- Driftking
- Beiträge: 147
- Registriert: Fr 25. Apr 2014, 09:30
- 10
- Auto: A6 4B 3.0 LPG
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FSA
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: AW: Turbolader
Wie wird man da Blaumann?
Bin da schon lange angemeldet.
Gesendet von meinem Toaster im Bräunungsgrad 3
Bin da schon lange angemeldet.
Gesendet von meinem Toaster im Bräunungsgrad 3
- LBN57
- Chef
- Beiträge: 530
- Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
- 11
- Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Turbolader
Hi , was ist los mit dein VTG ? ist wicklich was kaputt drin , oder nur verkokt ? Gruss
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
- LBN57
- Chef
- Beiträge: 530
- Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
- 11
- Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Turbolader
[External Link Removed for Guests] . Nur als beispiel , gibts mehrere firmen die das machen . Gruss
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 9
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Turbolader
Danke. Mein Turbo hat einen kapitalen Lagerschaden. Ursache bislang unbekannt. War ein neuer, also nicht überholt. Hat trotzdem nur ca. 10 tkm gehalten. Das wirklich teuere ist nicht nur der Turbo, sondern LLK, Katalysator, Partikelfilter etc.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4270
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 10
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Turbolader
war der Turbo ein orig. Audi Teil?
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 9
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Turbolader
Nein, orig. Garrett
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- LBN57
- Chef
- Beiträge: 530
- Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
- 11
- Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Turbolader
Tja , mein beileid . Da hast grosse baustelle ; AYM+DPF ??? ist mir neu . Lagerschaden hat was zu tun mit öl druck und/oder qualität , oder einfach material fehler . Hast keine garantie mehr ? Gruss . PS - Kat und DPF gibts günstiger von HJS , aber auch LLK glaub ich von HellaHorch hat geschrieben:Danke. Mein Turbo hat einen kapitalen Lagerschaden. Ursache bislang unbekannt. War ein neuer, also nicht überholt. Hat trotzdem nur ca. 10 tkm gehalten. Das wirklich teuere ist nicht nur der Turbo, sondern LLK, Katalysator, Partikelfilter etc.
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .