Meine Reparaturen (bisher)

Typ 4B Baujahr 1997-2005
Antworten
Audiheini
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 16:37
10
Auto: Audi A6 2.8 Automatik
Motorkennbuchstabe: AQD
Getriebekennbuchstabe: DZN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Meine Reparaturen (bisher)

Beitrag von Audiheini »

Hallo zusammen,
habe gerade mal das A6 4B Thema durchstöbert.
Da kam mir einiges bekannt vor [icon_mad_GREEN.gif]

Ich fahre den Wagen ja durchaus sehr gerne, aber Reparaturen gab aus bis zu 176000 auch schon einige:

So fing es an:

1: Probefahrt nach dem Anmelden: Klima/Gebläsesteuergerät defekt (Innenraum bleibt kalt bei Minus 12 Grad, Gebrauchtes Bediengerät 100 Euro

2: ca. 50000 KM (Multitronic Steuergerät geht beim Bremsen auf Schnee auf Störung). Bei Audi wurde ein Ölwechsel gemacht und eine neue Software auf das STG gespielt (ca. 1 Woche Werkstattaufenthalt / 300 Euro)

3: ca. 700000 KM (Multitronic STG defekt) Nur noch Notlauf möglich, anfahren schwierig (STG gegen ein gebrauchtes austauschen lassen; Ölwechsel /ca. 500 Euro)
4: Fensterheberclip rechts defekt (8 Euro/selbst gemacht, ein riesen Gefummel)

5: Diverse PDC Sensoren bisher ausgetauscht (Ebay China Sensoren funktionieren gut!!)
6: Gebläse quietscht in Linkskurven (ausgebaut, Lager geschmiert, quietscht immer noch) ich denke es sind die Kohlebürsten
7: Bremssattel hinten rechts fest (neuen Repsatz eingebaut)
8: Gelenkwellenmanschette vorne defekt (beide ausgetauscht, Scheiss Arbeit!)
9: Flexrohr im Auspuff abgerissen (neues eingeschweisst)
10: Fensterheberclip links defekt (siehe Punkt 4)
11: Klimaanlage vereist (Kondensatablauf war verstopft, Wärmetauscher gereinigt; Klimagas (Propan selbst nachgefüllt)
12: Knarren an der Hinterachse (Fehler noch nicht gesucht)
13: Multitronic macht Geräusche/Drehzahlschwankungen bei 175000, Wellnesspaket verpassen lassen
14: Es stinkt verbrannt (Öl tropft rechts auf den Krümmer, entweder Ventildeckel-Dichtung oder NW-Verstelelr/Kettenspanner undicht)
15: Auto springt warm nicht mehr an (bei ca. 120000): Kühlmittel-Temperatursensor defekt (blutige Finger beim wechseln, Tiernamen und Fäkalsprache verwendet)
16: Beim Zahnriemenwechsel wurde ein defekter Kühler festgestellt (ausgetauscht bei ca. 120000 KM)
17: PDC mal wieder defekt! (diesesmal kein Sensor sondern der LAUTSPRECHER!. Neuen gekauft. Niemand kann mir sagen wor der sich befindet. Im Internet kursieren die wildesten Gerüchte (In der C/D-Säule usw.) Er befindet sich bei mir auf der Hutablage unter der Pappe irgendwo rechts hinten. Das STG dafür sitzt hinten links. Das weiss ich, weil der Lautsprecher nicht defekt war sonder das STG!! [icon_twistedevil1.gif]
18:???
19: ???

Eigentlich ein schönes Auto....

Gruß, Andreas
Antworten