Wasser im Kofferraum

Typ 4B Baujahr 1997-2005
Antworten
Benutzeravatar
Hoikaiden
Chef
Chef
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 11:58
7
Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Oben am Berg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Wasser im Kofferraum

Beitrag von Hoikaiden »

Guten Tag zusammen,
da mein Dicker nun schon sehr lange zuverlässig läuft beheb ich nach und nach die "kleinen" Mängel.

Ich habe heute neue Heckklappendämpfer verbaut (Original) und habe dabei eher zufällig gesehen das hinten links eine kleine Kabeldurchführung für die Heckklappe löchrig ist (hier kommt wohl schon länger immer wieder etwas Wasser rein - Kofferraum ist feucht)

Meine Frage nun, gibt es dieses blöde Gummiding einzeln? Ich finde im Netz immer nur Kabelreparatursätze wo die mit dabei sind, allerdings ist der Kabelbaum ja intakt, nur die Tülle nicht mehr. :D

Danke schon mal
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
Benutzeravatar
Hynky
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 47
Registriert: Di 19. Aug 2014, 21:11
9
Auto: Daily Driver: A8 D2 2.8 TT5
Sommerauto: 80 B4 2.8E automatic
Ehefrau fährt: A4 B6 2.4 MT6
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRC
Wohnort: Nordbaden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Kofferraum

Beitrag von Hynky »

Ich kenne das von meinem B4. Ich habe mir Gummistopfen vom Korrosionsschutz-Depot besorgt und die Kabel durchgestoßen, Abdichtung mit etwas Karosseriedichtmasse. Die Dinger heißen dort Gummi-Hohlraumstopfen, gibt es in unterschiedlichen Durchmessern. Vielleicht funktioniert das auch bei Deiner Heckklappe.
20180825-07.jpg
20180825-08.jpg
Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A8 2.8 Tiptronic EZ 06/99 0588/631
Audi A4 2.4 Multitronic EZ 02/02 0588/784
Audi 80 2.8E Automatic EZ 06/92 0588/520
Benutzeravatar
Hoikaiden
Chef
Chef
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 11:58
7
Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Oben am Berg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Kofferraum

Beitrag von Hoikaiden »

danke für den Tipp. Bei mir ist der Stopfen genau auf der anderen Seite des Ablaufes. Ich werde versuchen den Durchmesser zu ermitteln und es genauso machen. Ich dachte nur es gibt das Teil vielleicht einzeln, gerne auch Original. Oder soll ich mal bei Audi direkt anrufen?!
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
Benutzeravatar
Hoikaiden
Chef
Chef
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 11:58
7
Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Oben am Berg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wasser im Kofferraum

Beitrag von Hoikaiden »

Kurze News nach langer Zeit. :)

Ich hatte meinen A6 beim lackieren (Radlauf/hintere Stoßstange) und beim zerlegen der selbigen liefen aus dem hinteren Ablauf (den erreicht man nur durch Abbau der Stoßstange (oder durch entfernen des Styropors in den Seitenteilen) etwa 2L gesammeltes Wasser, da dieser Ablauf komplett zu war. Wurde in diesem Zuge gleich alles gereinigt und nun bleibt das Wasser draußen. Vielleicht hilft es wem.
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
Antworten