Pfeifen während der Fahrt

Typ 4G Baujahr 2011-????
Antworten
TMOLD89
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:34
1
Auto: Audi A6 Avant 3.0 218PS bj 2016
Motorkennbuchstabe: CZVB
Getriebekennbuchstabe: SKC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pfeifen während der Fahrt

Beitrag von TMOLD89 »

Hallo, ich habe vor kurzem leider ein nerviges Pfeifen während der Fahrt feststellen müssen. Und zwar ist es bei mir so: ich fahre über ca 80kmh und mehr. Bei der Beschleunigung ansich kein Geräusch, dann gebe ich so Gas das ein gewisses Tempo gehalten wird und dann kommt ein Pfeifen wie ein recht lauter tinitus oder ein fiepen. Wenn ich ganz leicht beschleunige auch dieses Pfeifen. Wenn ich den Fuß vom Gas nehme ist das Pfeifen auch weg. Hat jmd sowas schonmal gehabt und hat eine Lösung dafür? Auf länger Strecke ist das echt nervig. [icon_rolleyesnew.gif]
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
9
Auto: Audi A4 B6 Avant 3.0 S-Line, Sport Plus
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Pfeifen während der Fahrt

Beitrag von coupe110 »

Ganz hohen Pfeifen hatte ich mal bei meinem 3.0 ASN. dort war es eine defekte Druckdose für die Saugrohrumschaltung.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
TMOLD89
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:34
1
Auto: Audi A6 Avant 3.0 218PS bj 2016
Motorkennbuchstabe: CZVB
Getriebekennbuchstabe: SKC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pfeifen während der Fahrt

Beitrag von TMOLD89 »

Ja das ist ein recht hohes Pfeifen wie ein lauter Tinnitus. Woran sehe ich das ob es defekt ist? Wäre auf jedenfall besser als im getriebe irgendwas. Danke für deine Antwort
Antworten