Gebrauchte Audi Ersatzteile

Interessante Links aus dem Internet
Antworten
Benutzeravatar
meller79
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 02:20
10
Auto: Audi A4 B6 Avant 2.5 TDi, 114KW, BJ 2002
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSL
Wohnort: Halle / Saale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Gebrauchte Audi Ersatzteile

Beitrag von meller79 »

Hier mal ein Link von mir und zugleich eine persönliche Empfehlung, warum könnt ihr unten lesen:

[External Link Removed for Guests]
Teilefeuerwehr UG
Thomas Kressner
Knorrstraße 4
04319 Leipzig
Tel.:+49 (0) 176 23187817
info@teilefeuerwehr.de


Hier gibt es günstige gebrauchte Ersatzteile für eine Vielzahl von Audi Modellen. Interessant auch für jene die einen Young- oder Oldtimer ihr Eigen nennen. Und sollte einmal ein benötigtes Ersatzteil nicht im Online-Shop zu finden sein, lohnt sich immer ein Anruf...

...Auch am 23.12.2014! Denn an diesem Tag bemerkte ich auf dem Weg zur Arbeit, dass (mal wieder) eine Antriebswelle den Geist aufgibt. Na toll, dachte ich und fragte mich zugleich, woher mein guter "alter" 8E eigentlich immer weiß, wann der perfekte Zeitpunkt ist um rum zu zicken? Zur Erinnerung 2014 war Mittwoch Heilig Abend, dann die beiden Feiertage und dann gleich Wochenende! Ich, Abteilungsleiter bei real,- im Bereich Lebensmittel, mal schnell während der Arbeitszeit zum Freundlichen, wäre meinen Mitarbeitern gegenüber unfair und gehört sich auch nicht, einen Tag vorm Fest! Aus Verzweiflung und ohne Erfolgsaussichten schreib ich alle möglichen Adressen an die mein Telefon bzw. Google hergaben. Natürlich ohne Rückmeldungen bis dann 20 Uhr mein Telefon klingelte und am anderen Ende war der Chef von der Teilefeuerwehr dran, der sich tausend mal bei mir entschuldigte, weil er sich nicht eher gemeldet hat und mich fragte, ob ich ich die Antriebswelle gleich noch holen will (Entfernung: Halle - Leipzig = 35 km). Er würde auf mich warten. Ich konnte es gar nicht glauben und fuhr sofort los und tatsächlich ich habe am 23.12. um 21:15 Uhr noch eine passende Antriebswelle bekommen! Die Jungs dort sind super nett und haben mir gleich noch ihr Lager und ihre Werkstatt gezeigt. Ich kann nur bestätigen, ein Paradies für Audi-Fahrer! Vor allem eben auch viele seltene Sachen, wie oben schon erwähnt für alte Modelle aber auch viel von S oder RS Modellen. Auf dem Rückweg dachte ich mir, das ist doch eigentlich verrückt! Wenn ich nicht vor über einem Jahr hier zum Multitronic Forum gefunden hätte und die Reparatur gewagt hätte, dann würde jetzt vielleicht mein Audi dort in den Regalen liegen!
LG Daniel

[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Gebrauchte Audi Ersatzteile

Beitrag von Mops »

Danke für die Info!!! [icon_wink2.gif]
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5635
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Gebrauchte Audi Ersatzteile

Beitrag von coupe110 »

Saubere Sache.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
xkraushaar
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 12:03
6
Motorkennbuchstabe: 1200
Getriebekennbuchstabe: 02G
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchte Audi Ersatzteile

Beitrag von xkraushaar »

Hi,

vielen Dank! Hat mir gestern (obwohl 3 Jahre später) sehr geholfen!
Antworten