Innenbeleuchtung

Alles was mit VCDS und VAG.com zu tun hat
Antworten
bokkie
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Okt 2012, 11:54
11
Auto: Audi A 6 4b Bj. 07/2001 283.000km
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Innenbeleuchtung

Beitrag von bokkie »

Hi,
kann mir einer sagen wie ich die Innenbeleuchtung über das Steuergerät beeinflussen kann oder gar feststellen was sie gerade zu leuchten bringt?

Folgendes, hin und wieder entriegelt das Auto während der Fahrt und die Innenraumbeleuchtung geht an und bleibt an.
Helfen tut da nur; anhalten, Motor abstellen, Schlüssel abziehen, über Fernbedienung verriegeln.

Gruß
b.
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4210
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Innenbeleuchtung

Beitrag von Manemm »

Wenn du mal einen Komplett Scan machst sollte ja drin stehen warum die Leuchte angeht Bzw warum das Auto entriegelt.
Wenn du nicht weißt dann Ruf mich an. Nummer hast ja dann Helf ich dir weiter.

Gruß Manfred
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
debakel
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 01:39
11
Auto: Audi A6 Avant 4B 2.5TDI Automatik
Audi A6 Avant 4F 2.0TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: BDH
Getriebekennbuchstabe: FAD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenbeleuchtung

Beitrag von debakel »

Hört sich nach microschalter türschloss an...
Benutzeravatar
Bastek88
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 20:38
11
Auto: Audi A4 8E B7 Avant 2,0 TDI
Motorkennbuchstabe: BPW
Getriebekennbuchstabe: HHF
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Innenbeleuchtung

Beitrag von Bastek88 »

Hallo, ich würde auch auf türschloss tippen. die frage ist nur welches. Guck mal im Datenspeicher Türsteuergerät Fahrerseite oder Komfortsteuergerät nach dem eintrag z.B. Türschloss Fahrerseite: Signal unplausiebel oder ahnliches.

Gruss
Bastek
Antworten