Software wieder auf 6 lamellen zurück

Alles was mit VCDS und VAG.com zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Paprika72
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 11:05
11
Auto: Audi A6 4F Avant 2,4 V6 (130KW)
EZ. 02.2007
Motorkennbuchstabe: BDW
Getriebekennbuchstabe: JQH
Wohnort: 64625 Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Software wieder auf 6 lamellen zurück

Beitrag von Paprika72 »

Hallo ihr lieben,

bei mir wurde ja das Getriebe auf 7 Lamellen umgerüstet, und der jenige der das Auto mir verkauft hat, hat auch gesagt das der Wagen seit dem nicht mehr so abgeht wie ohne dieses update.
Was kostet es wieder den Softwarestand auf 6 Lamellen zu setzen. Die von Audi sagen mir das es nicht möglich ist weil das Vorschrift ist bei 7 Lamellen andere Software.
Finde es aber sehr doof das der Wagen Quasi jetzt beschnitten ist in seiner Leistung.
Gibt es hier jemanden in meiner nähe Raum Frankfurt oder Heidelberg der mir das wieder zurück flashen kann ?

Liebe Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4217
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Software wieder auf 6 lamellen zurück

Beitrag von Manemm »

Das kann Audi auch nicht denn soweit ich weis ist ein Downgrade mit VASPC von Audi nicht möglich.
Dafür braucht man schon andere Software.

Schau mal hier rein evtl. Kann dir der User hier helfen.

[External Link Removed for Guests]

Der hat auch ziemlich viele Softwarestände.

Gruß Manfred
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Antworten