Log VCDS -10+11
- LBN57
- Chef
- Beiträge: 530
- Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
- 11
- Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Log VCDS -10+11
Guten Abend an die nette Leute ! Ich habe heute ein Protokol gemacht . Bin neu beim spielen . Hat jemand die zeit ein blick zu werfen und mir ein O.K. oder nicht O.K. zu sagen ? Vielen dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
- Audidriver
- Chef
- Beiträge: 1350
- Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
- 11
- Auto: VW T3 Partymöhre
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: Anner Küste
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Log VCDS -10+11
Moin.
Also so wie ich das sehe, läuft noch Deine Adaption.
Gugge mal hier [External Link Removed for Guests] da steht drin, wie Du eine Adaptionsfahrt machen kannst.
GetriebeÖl muss min. 60°C haben.
Abwechselnd vor und zurückfahren mit jeweils 10 sek. auf den Bremse stehen. Dann sollte nach ca. 3-4 x hin und her "ADP i.O" in beiden MWB stehen.
Dann bitte nochmal Symptome Deiner MT posten.
Ausm Thread vom 02.März hast Du geschrieben
Wenn MT läuft dann ist doch alles tutti .... , oder ?
Posting verschoben !
Gruß A.D
Also so wie ich das sehe, läuft noch Deine Adaption.
Gugge mal hier [External Link Removed for Guests] da steht drin, wie Du eine Adaptionsfahrt machen kannst.
GetriebeÖl muss min. 60°C haben.
Abwechselnd vor und zurückfahren mit jeweils 10 sek. auf den Bremse stehen. Dann sollte nach ca. 3-4 x hin und her "ADP i.O" in beiden MWB stehen.
Dann bitte nochmal Symptome Deiner MT posten.
Ausm Thread vom 02.März hast Du geschrieben
. Hat das damit zu tun ?fährt sogar sehr gut
Wenn MT läuft dann ist doch alles tutti .... , oder ?
Posting verschoben !
Gruß A.D
Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
- LBN57
- Chef
- Beiträge: 530
- Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
- 11
- Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Log VCDS -10+11
Erst mal danke , Audidriver . Ich habe gleiche mix : BFC+GHD , bj. 7.02 . Montag kommt STG runter und nach ecu.de , der wagen bleibt dann stehen 6 wochen . Bin wieder heim 20-21 april und schau mal weiter . Habe schon versucht die adaption fertig zu bringen , leider sau blöd auf die strasse rauf , runter , hin u her zu fahren . Vielleicht , wenn G195 kein signal , adaption läuft ewig . Shöne tag noch
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
- LBN57
- Chef
- Beiträge: 530
- Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
- 11
- Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Log VCDS -10+11
P.S. ich war neugierich ob beim 10 ---0.275A und 11--- 0.25A , und werte 15 bis über 400nm , in ordnung wären .
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4218
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 11
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Log VCDS -10+11
Die Adaptionsfahrt kann nicht klappen solange ein Fehler im STG steht. Der muss erst weg. Erst dann kann man eine Adaption abschließen.
Gruß Manfred
Gruß Manfred
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
- LBN57
- Chef
- Beiträge: 530
- Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
- 11
- Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Log VCDS -10+11
Danke Manfred , wird schon ; muss aber bis ende april warten , dann schau ma mal weiter. Werde jetzt dir ein PN schicken mit ne kleine frage . Gruss Laurian
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
- Audidriver
- Chef
- Beiträge: 1350
- Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
- 11
- Auto: VW T3 Partymöhre
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: Anner Küste
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Log VCDS -10+11
Wenn die Adaptionnicht zum Abschluss kommt, iss des natürlich etwas doof.
Lass erstmol die Gerät reparieren. und dann sehen wir weidder.
Lass erstmol die Gerät reparieren. und dann sehen wir weidder.
Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
- Audidriver
- Chef
- Beiträge: 1350
- Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
- 11
- Auto: VW T3 Partymöhre
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: Anner Küste
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Log VCDS -10+11
Also nach meiner Adaption habe ich 10---0,265A un d 11-----0,235A .P.S. ich war neugierich ob beim 10 ---0.275A und 11--- 0.25A , und werte 15 bis über 400nm , in ordnung wären
werte von 15 bis 400nm habe ich auch, wenn man mal ordentlich schub gibt.
Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
- LBN57
- Chef
- Beiträge: 530
- Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
- 11
- Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Log VCDS -10+11
Danke , Hab dies log mit VC-Scope laufen lassen .... blöd geckuckt , hab sogar über 600nm . das kann doch nicht wahr sein . bin absolut stink normal gefahren , ca. 3-4km autobahn ähnlich , aber 80 begrenzung , rest ind. zone und stadt . Gruss
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
-
- Kenner
- Beiträge: 7
- Registriert: Do 4. Jul 2013, 12:51
- 10
- Auto: Audi A4 Avant B7 2,0 TFSI Multitronic
- Motorkennbuchstabe: BWE
- Getriebekennbuchstabe: HHD
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Log VCDS -10+11
Hallo ,
bin neu hier. Erstmal tolle Seite was man hier alles so Informatives über die Multitronic lesen kann.
Jetzt zu meinem kleinen Problem.
Ich wollte gestern Abend eine Kupplungsadaption machen, habe alles nach Vorgabe gemacht nur leider
wollte Adap i.O nicht aufleuchte. Als ich dann in der Nachbarort fuhr und wieder zurück
MWB 10+11 aufgemacht und auf MWB 10 stand i.O und in MWB11 immer noch Adap.läuft.
Lernt sich das Getriebe von alleine neu an wenn man alle Lernwerte vorher gelöscht hat oder
sollte ich das nochmal wiederholen. Nur wwollte ich das gestern nicht da die Öltemperatur dann auf
über 90Grad angestiegen ist.
Über Tipps würde ich mich freuen...
bin neu hier. Erstmal tolle Seite was man hier alles so Informatives über die Multitronic lesen kann.
Jetzt zu meinem kleinen Problem.
Ich wollte gestern Abend eine Kupplungsadaption machen, habe alles nach Vorgabe gemacht nur leider
wollte Adap i.O nicht aufleuchte. Als ich dann in der Nachbarort fuhr und wieder zurück
MWB 10+11 aufgemacht und auf MWB 10 stand i.O und in MWB11 immer noch Adap.läuft.
Lernt sich das Getriebe von alleine neu an wenn man alle Lernwerte vorher gelöscht hat oder
sollte ich das nochmal wiederholen. Nur wwollte ich das gestern nicht da die Öltemperatur dann auf
über 90Grad angestiegen ist.
Über Tipps würde ich mich freuen...