A7 getriebe problem

Hier geht es im das Audi S tronic Getriebe
Antworten
Ak030x
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Jun 2022, 12:10
Auto: Audi a7 3.0 tdi Baujahr 2011
Motorkennbuchstabe: LABF
Getriebekennbuchstabe: Sif
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

A7 getriebe problem

Beitrag von Ak030x »

Guten Abend
Ich habe ein problem mit meinem getriebe.Ich fahre ein Audi a7 4g 3.0 tdi Baujahr 2011 mit 188000 runter .
samstag nach 1ner stunde Autobahn,kam die Fehlermeldung Gestriebestörung Weiterfahren möglich.Diese war für ca 5 sek. sichtbar und ist dann nicht mehr zusehen gewesen.
Zuhause angekommen habe ich mal den fehlerspeicher ausgelesen.
Log-B AK-WAUZZZ4G4CN039669-188534km.txt
wenn alles geklappt hat müsstet ihr jetzt den fehlerspeicher gesehen haben.

Das einzige was ich merke ist das er ab und zu aus dem stand egal ob vorwärts oder Rückwärts mit einem ruck beginnt .

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5402
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
9
Auto: Audi A4 B6 Avant 3.0 S-Line, Sport Plus
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: A7 getriebe problem

Beitrag von coupe110 »

Könnte ein Ölwechsel helfen.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Ak030x
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Jun 2022, 12:10
Auto: Audi a7 3.0 tdi Baujahr 2011
Motorkennbuchstabe: LABF
Getriebekennbuchstabe: Sif
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: A7 getriebe problem

Beitrag von Ak030x »

Ich lasse jetzt ein ölwechsel machen und den schieberkasten reinigen. Mal gucken ob der Fehler dann weg ist.
Antworten