Seite 1 von 1

A7 getriebe problem

Verfasst: Mo 13. Jun 2022, 19:01
von Ak030x
Guten Abend
Ich habe ein problem mit meinem getriebe.Ich fahre ein Audi a7 4g 3.0 tdi Baujahr 2011 mit 188000 runter .
samstag nach 1ner stunde Autobahn,kam die Fehlermeldung Gestriebestörung Weiterfahren möglich.Diese war für ca 5 sek. sichtbar und ist dann nicht mehr zusehen gewesen.
Zuhause angekommen habe ich mal den fehlerspeicher ausgelesen.
Log-B AK-WAUZZZ4G4CN039669-188534km.txt
wenn alles geklappt hat müsstet ihr jetzt den fehlerspeicher gesehen haben.

Das einzige was ich merke ist das er ab und zu aus dem stand egal ob vorwärts oder Rückwärts mit einem ruck beginnt .

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Re: A7 getriebe problem

Verfasst: Mi 15. Jun 2022, 23:57
von coupe110
Könnte ein Ölwechsel helfen.

Re: A7 getriebe problem

Verfasst: Mo 20. Jun 2022, 20:23
von Ak030x
Ich lasse jetzt ein ölwechsel machen und den schieberkasten reinigen. Mal gucken ob der Fehler dann weg ist.