ich bin neu hier und woltle mal eben mein Problem schildern.
Und zwar besitze ich einen A6 2.5 Tdi mit Multitronic. Dieser fährt sich sehr angenehm, bis auf die Tatsache das er immer einen Ruck von sich gibt wenn er Hochschaltet. Und zwar immer halt bei 1100/1200 Touren. Alles daruber ist wieder gut.
Das Symptom wird schlimmer wenn er wärmer wird und tritt im "selbst Hoch und Runter schalten" Modus nicht auf. Bisher fährt er sich in diesem Modus wirklich erste Sahne.
Das Getriebe wurde einmal vor knapp 40tkm ausgebaut und diverse Wellen gereinigt sowie einmal die Lamellen getauscht glaube ich. Genaueres muss ich in der Rechnung nachsehen. Das wurde beim Vorbesitzer gemacht.
Bisher wurde noch nichts gemacht, weil ich, was die User dichte in meiner Umgebung angeht, ziemlich im Wald wohne.
![OOOOHH [icon_shocked.gif]](./images/smilies/icon_shocked.gif)
Nächste Woche will ich mal in die Werkstatt zum Speicher auslesen.
ADP Fahrt kann ich so ohne weiteres auch nicht machen, da mir die möglichkeiten fehlen.
Vielleicht hat einer von euch aber schon mal einen Vorschlag was das sein könnte.
Und dann habe ich noch etwas, was vllt nicht ganz hierher gehört aber evtl kann man mir trotzdem helfen.
Und zwar habe ich heute meinen Kühlwasserbehälter angeguckt, der irgendwie dunkel aussah. Dann mal aufgemacht und dann habe ich das gesehen:
[External Link Removed for Guests]
Das soll bestimtm nicht so aussehen oder?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.