Ölwarnleuchte Min.

Typ 8E Baujahr 2001-2008 Modell B6 und B7
Benutzeravatar
dzhantim
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Sep 2013, 20:44
10
Auto: A4 B6 2001
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: FSF
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ölwarnleuchte Min.

Beitrag von dzhantim »

Bei mir war es absolut genauso. Der Ventil wird in 5 Minuten ohne Werkzeug ausgetauscht. Der sitzt unter der oberen oooo Motorabdeckung.
Welche Laufleistung hat das Auto?
Benutzeravatar
Taggecko
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 07:03
10
Auto: Audi A4 B6 2.0 - Peugeot 106
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: GEC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ölwarnleuchte Min.

Beitrag von Taggecko »

Ez: 08.08.2001 184tkm fast, ist noch alles original. Erster Motor, erstes Getriebe wobei ich die genaue bezeichnung fürs Getriebe noch nicht eingetragen habe ( muss noch gucken welches wirklich drin ist ).

Das Ventil ist auch noch das Erste, nur die Schläche kamen mal neu :D
Werd mich Montag mal dran setzen und dann bei Audi das Ventil neuholen, hatte gestern doch keine Lust.
Ab Montag sollen es ja auch wieder 15° werden mit Sonnenschein :)
Benutzeravatar
Taggecko
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 07:03
10
Auto: Audi A4 B6 2.0 - Peugeot 106
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: GEC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ölwarnleuchte Min.

Beitrag von Taggecko »

Hab heut ein gebrauchtes besorgt zum testen, also bis jetzt kam nix mehr, werd Montag trotzdem ein neues besorgen :)

Also wieder Geld gesparrt :)

Hab auch gleich mal nen Video gemacht wie meiner so läuft, wenn ich das mit anderen vergleiche ist meiner aber ganz schön flott find ich

[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
dzhantim
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Sep 2013, 20:44
10
Auto: A4 B6 2001
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: FSF
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ölwarnleuchte Min.

Beitrag von dzhantim »

Sieht recht flott aus. Das Auto ist schon recht gut. Leider geht auch bei ihm mit dem Alter einiges kaputt.
Bei meinem musste ich bis jetzt den genannten Ventil, die Kraftstoffpumpe, Thermostat, Scheibenwischergestange, Schläuche des Kühlsystems und andere Kleinigkeiten tauschen. Dazu kamen Kabelbrüche in Türen un dem Kofferraum. Zum Glück lies sich das selbst reparieren. Bei Audi Service wäre man schon längst Bankrott.
So wird ja das Auto zum ordentlichen Hobbyobjekt :)
Leider meldet sich inzwischen das Getriebe, da wird es aber kritisch mit Selbstreparatur.
Wie in einem Krimi - Spannung pur :)
Benutzeravatar
Taggecko
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 07:03
10
Auto: Audi A4 B6 2.0 - Peugeot 106
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: GEC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ölwarnleuchte Min.

Beitrag von Taggecko »

Oh man :D ich hoffe mir bleibt sowas noch lange ersparrt.

So elektrik Sachen hasse ich ja wie die Pest, hab ja ein paar Franzosen, da hab ich schon so oft rumgeflucht :D :D


Aber hab ja jetzt fast alles wichtige neu am Audi eigentlich müsste bald ruhe sein :D
Antworten