![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
Ich habe mir vor 4 Jahren einen Audi A4 Avant 2.5 TDI, Multitronic-Getriebe, damals bereits mit Austauschgetriebe gekauft.
Seit kurzem ruckelt mein Fahrzeug in den tieferen Gängen beim Abbremsen, wenn ich normal in der Stadt Gas weg nehme sind leichte knackende Geräusche zu hören. Ist jedoch nicht immer der Fall, es gibt Tage wo rein gar nicht zu spüren ist.
Ein Besuch bei ATU führte zum Ergebnis, dass es sich ums Getriebe handelt, die aber nicht machen können. Eine weitere Werkstatt wollte ich eigentlich diese Woche aufsuchen, jetzt ist mir mein Fahrzeug jedoch gestern Abend liegen geblieben.
Ich stand kurz vor der Autobahn im Stau und habe den Motor abgestellt, Wahlhebel wurde auf "P" gestellt. Nach ca. 10 Minuten ging es weiter,jedoch ließ sich der Wahlheben nicht mehr aus der "P"-Stellung bewegen. Die gelben Engel haben mir mein Fahrzeug schließlich nach Hause schleppen müssen, wo er jetzt steht. Lohnt sich in einem solchen Fall noch eine Reparatur? Kann es auch andere Ursachen haben, dass sich der Wahlhebel nicht mehr bewegen ließ? Ich bin derzeit beruflich unterwegs, komme erst am Freitag wieder nach Hause und kann mich auch erst dann wieder um weiteres kümmern.
Stellt sich mir die Frage ob Reparieren oder verkaufen, derzeit sind 200km auf dem Tacho, bis auf das Problem mit dem Getriebe ist sonst nichts mit dem Fahrzeug.
Über Hilfe, Anregungen oder Vorschläge bin ich sehr Dankbar
![_grins2 [icon_biggrin2.gif]](./images/smilies/icon_biggrin2.gif)