coupe110 hat geschrieben:Deine MT ist guten Händen. Wir schon wieder werden.
Also, wollte kurz berichten, wie es gelaufen ist. Nachdem Timo (Audidriver) mein Multi zu Rep. hatte, wurde es gestern nun endlich eingebaut, und heute konnte ich mein Sorgenkind dann endlich von der Werkstatt abholen.
Die Werkstatt kannte sich absolut gar nicht mit Multis aus, aber dank der tollen Anleitungen sowohl von Timo und auch von Mops (nochmals vielen Dank für die schnelle Übermittlung an Dich Mops) haben die das dann auch hingekriegt. Nur die Adaptionsfahrt sollte und wollte ich selbst machen, und als die gerade mein Auto rückwärts rausfuhren, kam ich gerade auf den Hof und war froh, mein Auto fahren zu sehen… na ja, jedenfalls rückwärts!
Wie sich dann nämlich herausstellte, ging er sofort aus, wenn man D einlegte, bei R null Probleme. Sofort Timo angerufen, der mir den beruhigenden Hinweis gab, erstmal die Adaptionswerte zu löschen, dann würde auch D problemlos funzen, und genau so war es auch. Dann gleich Adaptionsfahrt gemacht, die beim ersten Mal nicht erfolgreich war; zwar kam schon beim 2. Vorwärtsfahren und beim 3. Rückwärtsfahren die OK-Meldung, aber nachdem das Auto 5 Min. stand und ich an einer Ampel anhielt, fuhr er etwas ruckelig an und die Ganganzeige fing an zu blinken.
Also nochmals die Lernwerte gelöscht und die Prozedur (5x vor, 5x zurück genau nach Forum-Anleitung) wiederholt, und siehe da – alles super! Null ruckeln im Stand auf D, weiches Anfahren und Schalten, alles TOP!
Ich hoffe ja nicht, dass ich zu vorschnell oder euphorisch bin, aber wollte euch doch berichten, dass alles wieder gut zu sein scheint. Werde die nächste Zeit ja sehen, ob es so bleibt, bin aber wirklich zuversichtlich.
Timo hat voll ins Schwarze getroffen mit der Saugstrahlpumpe, und natürlich hat er dabei auch gleich die Lamellen, Filter usw. erneuert. Zwar hat er mir alles genau erklärt, aber das konnte ich auch nicht alles behalten, vielleicht kann er das ja später noch kurz berichten.
Aber nun erstmal einen schönen und wohlverdienten Urlaub Timo, ein gaaaaanz großes Dankeschön für Deinen Einsatz und genauso auch an Manemm und Mops!
Dieses Forum ist der absolute Hammer!!!
Bis bald und Grüße an alle Audi-Verrückten
Reiner