A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4270
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 10
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km
wenn das Geld keine rolle spielt dann originalöl wenn nicht kannst du [External Link Removed for Guests] gucken.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
-
- Fahrer
- Beiträge: 17
- Registriert: So 24. Aug 2014, 22:15
- 9
- Auto: Audi A4 2,0 TDI multitronic 2007 149600 km
- Motorkennbuchstabe: BPW
- Getriebekennbuchstabe: JZU
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km
Hallo ,
endlich abgelesen:
Gruppe 10 Gruppe 11
0,31A 0,28 A
Adapt.laeuft Adapt.laeuft
45 C 45 C
15Nm 15Nm
Gruppe 10 Gruppe 11
0,31A 0,31 A
Adapt.laeuft Adapt.laeuft
56 C 57 C
15Nm 15Nm
Gruppe 10 Gruppe 11
0,31A 0,31A
Adapt.laeuft Adapt.laeuft
61 C 61 C
15Nm 15Nm
Mit meinem VAG 505 darf ich keine Adaptation machem- wahrscheinlich der erste Schritt?
mfg Wojciech
endlich abgelesen:
Gruppe 10 Gruppe 11
0,31A 0,28 A
Adapt.laeuft Adapt.laeuft
45 C 45 C
15Nm 15Nm
Gruppe 10 Gruppe 11
0,31A 0,31 A
Adapt.laeuft Adapt.laeuft
56 C 57 C
15Nm 15Nm
Gruppe 10 Gruppe 11
0,31A 0,31A
Adapt.laeuft Adapt.laeuft
61 C 61 C
15Nm 15Nm
Mit meinem VAG 505 darf ich keine Adaptation machem- wahrscheinlich der erste Schritt?
mfg Wojciech
-
- Fahrer
- Beiträge: 17
- Registriert: So 24. Aug 2014, 22:15
- 9
- Auto: Audi A4 2,0 TDI multitronic 2007 149600 km
- Motorkennbuchstabe: BPW
- Getriebekennbuchstabe: JZU
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km
Noch mehr:
kein Fehler im Getriebesteuergeraet
mfg
Wojciech
kein Fehler im Getriebesteuergeraet
mfg
Wojciech
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 9
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km
Adaption bei mind. 65°C CVT-Fluid Temperatur.....tendenziell sind die Werte zu hoch....wahrscheinlich mindestens Saugstrahlpumpe fällig, resp. kleine Revision, vorbehaltlich Verschleissbewertung nach Getriebeöffnung.
Grüße,
Horch
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Chef
- Beiträge: 162
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 17:47
- 9
- Auto: A4 Quattro
- Motorkennbuchstabe: bgb
- Getriebekennbuchstabe: xxx
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km
Warum sind die Werte zu hoch? Ich dachte, dass 0,31 bei 7 Lamellen in Ordnung ist.
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5638
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 11
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km
Die Werte sind abhängig von den Gängen nicht von den Lamellen.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 9
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km
Tendentiell zu hoch....der Grenzwert für die 7-Lamellenkupplung war mal bei 0,31A, wurde aber wohl auf 0,32A erhöht, also ca. +3%, siehe auch [External Link Removed for Guests]. Da wir es nicht mit Präzisionsmesstechnik zu tun haben, sind 3% Abstand nicht viel, daher "tendenziell" zu hoch. Zudem sind die Werte ja auch im Kontext zum Symptom zu sehen.
Sollte ich falsch liegen, bitte ich um entsprechende Hinweise.
Grüße,
Horch
Sollte ich falsch liegen, bitte ich um entsprechende Hinweise.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5638
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 11
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km
Nochmal 7 Gänge nicht 7 Lamellen.
Die Werte sind von den Gängen abhängig.
Die Werte sind von den Gängen abhängig.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 9
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km
Nach Audi-Datenblatt hat der A4 2.0 TDI MJ 2007 eine 7-Gang-MT. Andere Details zum JZU-Getriebe finde ich nicht.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Fahrer
- Beiträge: 17
- Registriert: So 24. Aug 2014, 22:15
- 9
- Auto: Audi A4 2,0 TDI multitronic 2007 149600 km
- Motorkennbuchstabe: BPW
- Getriebekennbuchstabe: JZU
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km
Frische Nachrichten,
Leider ,die Adaptation in Temp.81 C - ohne Erfolg, dann die naechste von 91-97Cc auch ohne Erfolg. Heute habe ich keine Zeit richtig zwischen 80-90 C durzufuehren. Trotzdem beschloss ich das Oel zu wechseln- auf das Risiko, darum nicht original. Das Wert 0,31 A steht in Gruppe 10 und 11 bei 91 C und 97C.
Danke Alle fuer das Interesse.
mfg Wojciech
Leider ,die Adaptation in Temp.81 C - ohne Erfolg, dann die naechste von 91-97Cc auch ohne Erfolg. Heute habe ich keine Zeit richtig zwischen 80-90 C durzufuehren. Trotzdem beschloss ich das Oel zu wechseln- auf das Risiko, darum nicht original. Das Wert 0,31 A steht in Gruppe 10 und 11 bei 91 C und 97C.
Danke Alle fuer das Interesse.
mfg Wojciech