A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km

Unterstützung bei Reparaturen
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4270
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km

Beitrag von Mops »

wenn das Geld keine rolle spielt dann originalöl wenn nicht kannst du [External Link Removed for Guests] gucken.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Wojciech
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: So 24. Aug 2014, 22:15
9
Auto: Audi A4 2,0 TDI multitronic 2007 149600 km
Motorkennbuchstabe: BPW
Getriebekennbuchstabe: JZU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km

Beitrag von Wojciech »

Hallo ,
endlich abgelesen:
Gruppe 10 Gruppe 11
0,31A 0,28 A
Adapt.laeuft Adapt.laeuft
45 C 45 C
15Nm 15Nm


Gruppe 10 Gruppe 11
0,31A 0,31 A
Adapt.laeuft Adapt.laeuft
56 C 57 C
15Nm 15Nm

Gruppe 10 Gruppe 11
0,31A 0,31A
Adapt.laeuft Adapt.laeuft
61 C 61 C
15Nm 15Nm


Mit meinem VAG 505 darf ich keine Adaptation machem- wahrscheinlich der erste Schritt?
mfg Wojciech
Wojciech
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: So 24. Aug 2014, 22:15
9
Auto: Audi A4 2,0 TDI multitronic 2007 149600 km
Motorkennbuchstabe: BPW
Getriebekennbuchstabe: JZU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km

Beitrag von Wojciech »

Noch mehr:
kein Fehler im Getriebesteuergeraet

mfg
Wojciech
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km

Beitrag von Horch »

Adaption bei mind. 65°C CVT-Fluid Temperatur.....tendenziell sind die Werte zu hoch....wahrscheinlich mindestens Saugstrahlpumpe fällig, resp. kleine Revision, vorbehaltlich Verschleissbewertung nach Getriebeöffnung.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
stef
Chef
Chef
Beiträge: 162
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 17:47
9
Auto: A4 Quattro
Motorkennbuchstabe: bgb
Getriebekennbuchstabe: xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km

Beitrag von stef »

Warum sind die Werte zu hoch? Ich dachte, dass 0,31 bei 7 Lamellen in Ordnung ist.
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km

Beitrag von coupe110 »

Die Werte sind abhängig von den Gängen nicht von den Lamellen.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km

Beitrag von Horch »

Tendentiell zu hoch....der Grenzwert für die 7-Lamellenkupplung war mal bei 0,31A, wurde aber wohl auf 0,32A erhöht, also ca. +3%, siehe auch [External Link Removed for Guests]. Da wir es nicht mit Präzisionsmesstechnik zu tun haben, sind 3% Abstand nicht viel, daher "tendenziell" zu hoch. Zudem sind die Werte ja auch im Kontext zum Symptom zu sehen.

Sollte ich falsch liegen, bitte ich um entsprechende Hinweise.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km

Beitrag von coupe110 »

Nochmal 7 Gänge nicht 7 Lamellen.
Die Werte sind von den Gängen abhängig.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km

Beitrag von Horch »

Nach Audi-Datenblatt hat der A4 2.0 TDI MJ 2007 eine 7-Gang-MT. Andere Details zum JZU-Getriebe finde ich nicht.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Wojciech
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: So 24. Aug 2014, 22:15
9
Auto: Audi A4 2,0 TDI multitronic 2007 149600 km
Motorkennbuchstabe: BPW
Getriebekennbuchstabe: JZU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: A4 2007 MT JZU Motor BPW 2,0 TDI 150000km

Beitrag von Wojciech »

Frische Nachrichten,
Leider ,die Adaptation in Temp.81 C - ohne Erfolg, dann die naechste von 91-97Cc auch ohne Erfolg. Heute habe ich keine Zeit richtig zwischen 80-90 C durzufuehren. Trotzdem beschloss ich das Oel zu wechseln- auf das Risiko, darum nicht original. Das Wert 0,31 A steht in Gruppe 10 und 11 bei 91 C und 97C.
Danke Alle fuer das Interesse.
mfg Wojciech
Antworten