Jeder für sein Problem einen neuen Thread aufmachen, so wie es in den Bordregeln steht.
Es geht sonst hier im Thread unter.
8-Gang Multitronic | Schlag beim Anfahren | A4 B8 1.8 TFSI |
- coupe110
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Re: 8-Gang Multitronic | Schlag beim Anfahren | A4 B8 1.8 TF
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Re: 8-Gang Multitronic | Schlag beim Anfahren | A4 B8 1.8 TF
Alles klar, danke für die Info.coupe110 hat geschrieben:Jeder für sein Problem einen neuen Thread aufmachen,...
Das Rechtsfahrgebot ist in Deutschland nur noch ein Mythos...
Nicht die Autos auf der linken Spur verursachen den Stau. Die, die von der rechten auf die linke fahren ohne ihr Gaspedal zu finden, sind die wahren Verkehrsrowdies
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Re: 8-Gang Multitronic | Schlag beim Anfahren | A4 B8 1.8 TF
Bitte um infoJustlive hat geschrieben:Habe soeben in einem anderen Forum folgende Info erhalten:
SW 0008 behebt diesen Fehler: "
Das Fahrzeug fährt verzögert und ruckartig an. Das Zahnradsymbol in der Kombianzeige leuchtet."
SW 0009 behebt diesen Fehler:
"Nach dem Ändern der Fahrstufe fährt das Fahrzeug in D oder R nicht an. Der Motor reagiert kaum auf eine Fahrpedaländerung und läuft nur noch im Leerlauf. Am Drehzahlmesser kann trotz Betätigung des Fahrpedals keine oder nur eine geringe Veränderung der Drehzahl wahrgenommen werden. Ca. 2 bis 5sec nach dem Einlegen der Fahrstufe setzt der Kraftschluss ein, dieser erfolgt teilweise ruckartig."
SW 0011 beinhaltet kleine Bugfix von 0010 und behebt zusätzlich diesen Fehler:
"Einlegestoß beim Einlegen der Fahrstufe R während der Warmlaufphase bis 60°C ATF Temperatur. Die Beanstandung kann während eines Rangiervorgangs auftreten. Wird das Fahrzeug nach einer Rückwärtsfahrt anschließend in D bewegt, tritt beim erneuten Einlegen der Fahrstufe R ein Einlegestoß auf."
Hat das sw0008 wirklich geholfen?
Habe genau das Problem. Zahnradsymbol leuchtet und fährt erst spät an.
Des weiteren habe ich das Gefühl das der wagen nicht richtig zieht.
Was hast du bei dir gemacht?
Mfg
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Re: 8-Gang Multitronic | Schlag beim Anfahren | A4 B8 1.8 TF
Hallo, ich fahre auch einen 1,8 TFSI und den Softwarestand 0011. Ist definitiv besser.
Das Zahnradsymbol taucht nicht auf auch ist die Verzögerung kürzer aber nicht immer ganz weg
Der ruck beim Anfahren ist manchmal minimal vorhanden.
Nicht zu vergessen ist aber, das die B8 Multis manchmal Probleme mit der eingangswelle haben.
Die eingangswelle läuft an den Kupplungslammelen ein, meistens im eingekuppelten zustand weil dann ja auch die größte Kraftübertragung an den Lamellen ansteht. Sollte dieses bei Dir der Fahl sein, wird die Multi immer ruckartig anfahren. Die Kupplungslammelen rutschen dann gerne schneller als gewünscht in die eingelaufene Position.
Ich würde die Software auf den neusten Stand bringen lassen und dann schauen was die Multi macht. Kann nur besser werden.
Das Zahnradsymbol taucht nicht auf auch ist die Verzögerung kürzer aber nicht immer ganz weg
Der ruck beim Anfahren ist manchmal minimal vorhanden.
Nicht zu vergessen ist aber, das die B8 Multis manchmal Probleme mit der eingangswelle haben.
Die eingangswelle läuft an den Kupplungslammelen ein, meistens im eingekuppelten zustand weil dann ja auch die größte Kraftübertragung an den Lamellen ansteht. Sollte dieses bei Dir der Fahl sein, wird die Multi immer ruckartig anfahren. Die Kupplungslammelen rutschen dann gerne schneller als gewünscht in die eingelaufene Position.
Ich würde die Software auf den neusten Stand bringen lassen und dann schauen was die Multi macht. Kann nur besser werden.
Gruß Peter