Multitronic kein Rückwärtsgang mehr!

Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Multitronic kein Rückwärtsgang mehr!

Beitrag von Horch »

Die "Ölpumpe"=Schieberkasten ist ein Bauteil für ca. 1000€, die "Ölpumpe"=Saugstrahlpumpe ein Bauteil für ca. 50€, womit sich dann der Reparaturpreis relativieren würde. Daher auch meine Frage nach Neuteilen. Wird dann wohl eher die Saugstrahlpumpe sein, die gerne mal verschleisst.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Froschperspektive
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 30
Registriert: Do 6. Nov 2014, 10:48
9
Auto: Audi A4 Avant Attraction 2,0 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic kein Rückwärtsgang mehr!

Beitrag von Froschperspektive »

Da sie auf der Rechnung mit 65 Euro aufgeführt ist, gehe ich von der Saugstrahlpumpe aus ;)
Vielleicht wurde die auch nur rein vorsorglich aufgrund der Spanansammlung im Öl mitgetauscht?!
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Multitronic kein Rückwärtsgang mehr!

Beitrag von Horch »

Die sollte immer vorsorglich getauscht werden, wenn man das Getriebe schon offen hat.

Danke nochmals für die Infos. Dann wünsche ich Dir noch viele zufriedene und knitterfreie Km mit der MT.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Antworten