MT Reperatur
- Sagus
- Chef
- Beiträge: 189
- Registriert: Mi 8. Apr 2015, 00:09
- 10
- Auto: Audi A4 Avant B6 2.5 TDI
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GHZ
- Wohnort: Überherrn
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: MT Reperatur
Ich glaube nicht das die ihr gutes spezialwerkzeug verleihen. Werde mal mit denen noch reden, oder mir mal einen Mechaniker auf die Seite holen eine. Zwanziger zustecken und dann mal sehen was sie sagen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: MT Reperatur
oder gleich da selber reparieren ![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- Sagus
- Chef
- Beiträge: 189
- Registriert: Mi 8. Apr 2015, 00:09
- 10
- Auto: Audi A4 Avant B6 2.5 TDI
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GHZ
- Wohnort: Überherrn
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: MT Reperatur
So da sich kein Audi Partner bereit erklärt hat mir die Lamellen einzumessen habe ich es selbst in die Hand genommen. War heute Morgen bei einem Metallbauer und hab mir Rohmaterial Edelstahl 10x20x500 geben lassen. Der Vorteil dabei war das es ein exakte dicke von 10.00mm hat. Er hat sich dafür nicht mal was verlangt *daumenhoch*
Alles klar mir daheim zwei Lineale 10x20x200
Da die Länge und Breite nicht so die Rolle spielt können es sich 210 gewesen sein. Dann noch vier Blöcke gemacht. Und siehe da ganz einfach nach Anleitung eingesessen und wieder eingebaut.
Morgen dann nur noch mit Öl befüllen einbauen als Messgerät hängen. Rücksitzen und dann hoffen das es alles war. Sgt ist in Ordnung. Hoffe das nun alles klappt. Wenn nicht kann es nur noch am schieberkasten liegen *hoffentlichnicht*
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alles klar mir daheim zwei Lineale 10x20x200
Da die Länge und Breite nicht so die Rolle spielt können es sich 210 gewesen sein. Dann noch vier Blöcke gemacht. Und siehe da ganz einfach nach Anleitung eingesessen und wieder eingebaut.
Morgen dann nur noch mit Öl befüllen einbauen als Messgerät hängen. Rücksitzen und dann hoffen das es alles war. Sgt ist in Ordnung. Hoffe das nun alles klappt. Wenn nicht kann es nur noch am schieberkasten liegen *hoffentlichnicht*
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Sagus
- Chef
- Beiträge: 189
- Registriert: Mi 8. Apr 2015, 00:09
- 10
- Auto: Audi A4 Avant B6 2.5 TDI
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GHZ
- Wohnort: Überherrn
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: MT Reperatur
Rein proforma hat jemand zufällig einen rumliegen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: MT Reperatur
Ich habe keine 1200€ in der Ecke liegen.Sagus hat geschrieben:Rein proforma hat jemand zufällig einen rumliegen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Kann dir da nicht weiter helfen.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4455
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 12
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: MT Reperatur
ich auch nicht
![Wink [icon_wink2.gif]](./images/smilies/icon_wink2.gif)
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
![Wink [icon_wink2.gif]](./images/smilies/icon_wink2.gif)
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
- Sagus
- Chef
- Beiträge: 189
- Registriert: Mi 8. Apr 2015, 00:09
- 10
- Auto: Audi A4 Avant B6 2.5 TDI
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GHZ
- Wohnort: Überherrn
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: MT Reperatur
![Hää2 [icon_question2.gif]](./images/smilies/icon_question2.gif)
So das Wunder sollte vollbracht sein. Es wurde insgesamt getausch.
Alle Dichtungen
Beide sensorräder
Alle axialdichtringe
Ölrohr
Saugstrahlpumpe
Kette
Vorwärtslamellem
Druckplatte
Kolben
Zusätzlich wurde der Shieberkasten und ölpumpe vollständig zerlegt, alle Ventile ausgebaut und gereinigt. Wieder zusammen gebaut. Getriebe wieder zusammen gebaut . Getriebe wieder eingebaut. Öl eingefüllt
Motor an erste Überraschung wählhebel stimmt nicht mehr mit Anzeige. Ok kein Problem kann man ja einstellen.
![Verbittert [icon_neutral_new.gif]](./images/smilies/icon_neutral_new.gif)
![OOOOHH [icon_shocked.gif]](./images/smilies/icon_shocked.gif)
![OOOOHH [icon_shocked.gif]](./images/smilies/icon_shocked.gif)
Naja Motor an R Fuß von der Bremse nichts.
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
![Teufel [icon_twistedevil1.gif]](./images/smilies/icon_twistedevil1.gif)
![_rotwerd [icon_blushnew.gif]](./images/smilies/icon_blushnew.gif)
Jetzt sagt mir bitte das das normal ist oder passieren kann durch die neuen kuplungslamellen und weil ich den schieberkasten Ausgebaut hatte. Und ich einfach nur Lesegerät anhängen muss Fehler löschen und Messblöcke 10 und 11 löschen muss und neue Adaption machen muss.
Und das dann der gute kleine wieder fährt.
![Rollover [icon_rolleyesnew.gif]](./images/smilies/icon_rolleyesnew.gif)
![Rollover [icon_rolleyesnew.gif]](./images/smilies/icon_rolleyesnew.gif)
![Rollover [icon_rolleyesnew.gif]](./images/smilies/icon_rolleyesnew.gif)

- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: MT Reperatur
Erstmal Glückwunsch zur geleisteten Arbeit.
Zu Deinem Problem: Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Getriebe bei ca. 2000 U/min. "entlüftet" werden soll. Wie lange das ganze dauert, weiss ich gerade nicht. Versuche das ganze mal auf N für 5 Minuten. Ich begebe mich derweil auf die Suche....
Grüße,
Horch
Zu Deinem Problem: Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Getriebe bei ca. 2000 U/min. "entlüftet" werden soll. Wie lange das ganze dauert, weiss ich gerade nicht. Versuche das ganze mal auf N für 5 Minuten. Ich begebe mich derweil auf die Suche....
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- Sagus
- Chef
- Beiträge: 189
- Registriert: Mi 8. Apr 2015, 00:09
- 10
- Auto: Audi A4 Avant B6 2.5 TDI
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GHZ
- Wohnort: Überherrn
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: MT Reperatur
Habe gelesen in P kurz auf 2500 Umdrehungen um denn schieberkasten zu entlüften. Das hab ich gemacht.