Heulen ab 30 k/mh

Antworten
Andiebar909
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:17
10
Auto: 2010er A4 B8/8K 2.0 TDI MT
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heulen ab 30 k/mh

Beitrag von Andiebar909 »

Guten Tag allerseits,

Mir ist heut Morgen auf dem Weg zur Arbeit ein mir bis dato unbekanntes Geräusch aufgefallen.
Beim beschleunigen bis auf Meine Zielgeschwindigkeit und halten dieser gibt das Auto ein Heulen ( dezent,
Aber wahrnehmbar) von sich.
Ist nicht Motordrehzahlabhängig sondern Geschwindigkeitsabhängig.
Sollte ich Mir sorgen machen oder macht sich das Getriebe akkustisch anders bemerkbar wenn ein mechanisches problem
Vorliegt?(wobei das dann auch wieder verschiedene Ursachen haben könnte)

Ich habe eher die Vermutung Diff oder Radlager, wollte trotzdem aber mal eure Meinungen dazu hören.

Aktuell 146000 km am Tacho

Besten dank im vorraus
Andiebar909
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 10:17
10
Auto: 2010er A4 B8/8K 2.0 TDI MT
Motorkennbuchstabe: CAGA
Getriebekennbuchstabe: LLA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heulen ab 30 k/mh

Beitrag von Andiebar909 »

Alarm zurück!

Bin Heut direkt nach der Arbeit zum :) gefahren da das 'gerade wahrnehmbare' Geräusch einem schleifen
gewichen ist.Radlager sagt der.
Also alles halb so schlimm.

Besten Gruß Andreas
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Heulen ab 30 k/mh

Beitrag von coupe110 »

Okay. Danke für die Info.

Gesendet von meinem Nexus 5
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten