MT repariert - super

Eure Erfahrungen mit uns und den Reperaturen
Antworten
gin4538
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 10:26
11
Auto: Audi A6 TDI 2,5
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Wohnort: Sittenberg 41, 94161 Ruderting
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

MT repariert - super

Beitrag von gin4538 »

Hallo Leute,

dank Manfred läuft mein Dicker jetzt wie ein Glöckchen. Professionell wurde meine MT in kurzer Zeit repariert. Lediglich der Verbrauch ist noch etwas höher als vorher, aber lt. Manfred wird sich das Getriebe auf meine defensive Fahrweise einstellen und der Verbrauch auf die gewohnten < 7 Ltr. zurückgehen. Wenn die MT funktioniert, ist sie schon prima. Ich hoffe, dass ich noch lange Freude mit diesem Auto haben werde und wünsche Euch allen toitoitoi.

ciao Henning
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4219
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: MT repariert - super

Beitrag von Manemm »

Hallo Henning danke für die Rückmeldung und das Feedback für dein Getriebe.

Viel Spaß noch beim Cruisen mit deinem A6

Gruß Manfred.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
steinbach
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:09
11
Auto: Audi
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MT repariert - super

Beitrag von steinbach »

Da muss ich kurz einhacken: Verbrauch unter 7 Liter??? A6? 2.5TDI? Also unter 7.6 mit super easy fahren hab ich noch nie geschafft! Ich brauch meistens 8.1 bis 8.3. Autobahn mit 150 bis 160.
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4219
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: MT repariert - super

Beitrag von Manemm »

Mit Multitronic verbrauchen die allgemein wenig.

Das STG lernt auch die Fahrweise jedes einzelnes Fahrers.
Sowas gibt es auch bei den Wandlerautomaten.

Siehe auch hier:
[External Link Removed for Guests]


Gruß Manfred
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
pericolo
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 27
Registriert: So 14. Okt 2012, 11:43
11
Auto: Audi A4 Avant 2,5 tdi
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GEC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MT repariert - super

Beitrag von pericolo »

Also da geb ich manemm recht unser A4 2,5 tdi 163 ps braucht auf der Autobahn mit satter höchstlast mal 7 lieter mit Gemütlicher fahrweise so Tempo 160-180 nur knappe 5,5 lieter [icon_smilenew.gif]
Stadtverkehr dachten wir,wär der Verbrauch auch höher legt sich aber auf 6,5-7 lieter fest!

so bei 240 liegt der verbrauch etwa bei 9 lieter aber nur bei der beschleunigung [icon_blushnew.gif] test n Opel wollt uns überholen das konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen grins

vieleicht liegt der Verbrauch auch eher an der einfahrphase da unser a4 viel Langstrecke genutzt wurde


MFG: Markus
Antworten