ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000km
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Die Pumpe muss etwas schwer zu drehen sein.
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
multifrank1 hat geschrieben:Hallo Leute!
Gerät fährt wunderbar bis auf 2 Sachen:
- wen ich fix unterwegs bin (220) dann schwankt der Drehzahlmesser ca 200 Umdrehungen rauf und runter
ohne das ich am Gaspedal was mache....
Wenn ich in S gehe dann auch - allerdings dann 500 !!
- dann hat er wieder das leidige " durchrutschen" wenn man zügiger fährt....
kann das mit der Kette und den Variatoren zusammenhängen??
- offene Frage noch vom letzten mal: bei 40° ist von den 8l Öl 1l wieder rausgelaufen ( P + laufender Motor Standgas) - 7l ist das OK so?
(hab gelesen 7,5l ??)![]()
Würde mich über 3 Antworten freuen![]()
Multifrank
Hallo,
gut möglich, dass im außenliegenden Filter und Ölkühler noch Fluid war. Dann kann etwas mehr von den 8 Litern wieder rauskommen. Wenn also sonst nach Füllvorschrift verfahren wurde, gibt es keinen Grund zur Beunruhigung.
Deine restlischen Punkte werden sich wohl nur mit einer VCDS-Logfahrt eindeutig aufklären lassen. Dann kann man genau sagen, ob es an der Kupplung oder Kette/Variator liegt.
Grüße,
Horch
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Da fällt mir gerade noch der Stauring der Saugstrahlpumpe ein....der ist richtig herum eingesetzt worden?
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Leitung und Filter außen waren leer - gespültb und ausgeblasen.
Ring nach Muster (alte Pumpe) eingebaut (denke ich)
Hat wer n Foto??
MF
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Guckst Du [External Link Removed for Guests]
Ölrohr sass auch richtig in der Eingangswelle? Die 11,5 mm Überstand kontrolliert?
Wenn Filter und Leitungen leer waren, fällt mir auf Anhieb auch nichts ein, warum dann 1 Liter von den ( Litern rauskam. Pumpe richtig entlüftet, d.h. nach Start direkt auf 2500 U/min. und danach alle Gänge einmal durchgeschaltet?
Ölrohr sass auch richtig in der Eingangswelle? Die 11,5 mm Überstand kontrolliert?
Wenn Filter und Leitungen leer waren, fällt mir auf Anhieb auch nichts ein, warum dann 1 Liter von den ( Litern rauskam. Pumpe richtig entlüftet, d.h. nach Start direkt auf 2500 U/min. und danach alle Gänge einmal durchgeschaltet?
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Überstand Rohr passte,
Drehzahl hoch bei Start - hab ich auch.
Bin heute beim
auslesen - melde mich dann.
MF
Drehzahl hoch bei Start - hab ich auch.
Bin heute beim
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Wie Drehzahl hoch
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Soooo - nun doch die Defekthexe....
erstmal @ coupe 110: Drehzahl hoch heißt beim anlassen nach dem auffüllen gleich Gas gegeben damit das Öl sich schnell verteilt.
Gestern hat es mich erwischt:
hat jetzt 600 km gefahren und wird immer schlimmer!
1. beim anfahren (vor und zurück) ewige Zeit bis er mal losfährt, nur mit Gas und dann mit einem Ruck.
Im Standgas bleibt er stehen
Dann hatte er kurzzeitig ein verdammtes rasseln (was Drehzahlabhängig war) als wenn was schnell gegen das Gehäuse klopft -
aber nur so 3-4 Min. dann war es weg.
Habe eben ausgelesen:5953 P1741 Kupplungadaption - Grenzwert erreicht
1840 P0730 Gang- / Übersetzungsüberwachung: falsches Übersetzungsverhältnis.
Meßwertblock 10 0,270 A (zu wenig??)
11 0,310 A
Überlegung dazu:
erstmal Öl ablassen und Kontrolle?
Gehäuse hinten nochmal ab und reinsehen???
Hoffentlich richtet mich jemand mental auf!!!!
MF
erstmal @ coupe 110: Drehzahl hoch heißt beim anlassen nach dem auffüllen gleich Gas gegeben damit das Öl sich schnell verteilt.
Gestern hat es mich erwischt:
hat jetzt 600 km gefahren und wird immer schlimmer!
1. beim anfahren (vor und zurück) ewige Zeit bis er mal losfährt, nur mit Gas und dann mit einem Ruck.
Im Standgas bleibt er stehen
![Traurig2 [icon_sadnew.gif]](./images/smilies/icon_sadnew.gif)
Dann hatte er kurzzeitig ein verdammtes rasseln (was Drehzahlabhängig war) als wenn was schnell gegen das Gehäuse klopft -
aber nur so 3-4 Min. dann war es weg.
Habe eben ausgelesen:5953 P1741 Kupplungadaption - Grenzwert erreicht
1840 P0730 Gang- / Übersetzungsüberwachung: falsches Übersetzungsverhältnis.
Meßwertblock 10 0,270 A (zu wenig??)
11 0,310 A
Überlegung dazu:
erstmal Öl ablassen und Kontrolle?
Gehäuse hinten nochmal ab und reinsehen???
Hoffentlich richtet mich jemand mental auf!!!!
![Traurig [icon_frown.gif]](./images/smilies/icon_frown.gif)
MF
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Lernwerte auch gleich gelöscht?
Hatten das Problem bei einen User nach der Rep der MT auch, das nach 3 Wochen das Auto nicht mehr allein loswollte
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
haun die mwb hin??
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