Was soll man dazu Sagen:
[External Link Removed for Guests]
Das Gute, auch wenn mein Hobel noch rennt, der ist ca. 35 Minuten von mir Entfernt!
Aber dieser Text:.....Es muss Unbedingt der KFZ Schein mit Abgegeben werden....
Desweiteren ist mir Aufgefallen das es in der Bucht immer mehr Multitronic-Getriebe ab 1,- zu haben gibt ( Bieten )
Etweder Defekt oder Unbekannt oder auch Funktionstüchtig ( Muss man dann einfach mal Glauben )
Ich habe die Beschreibung mal Kopiert falls das Angebot nicht mehr da stehen sollte:
Multitronic mal wieder Defekt???????
keine Gewährleistung mehr, und Kulanz von Audi auch abgelehnt????
hier die Lösung:
Umbau auf Manuelle Schaltung (5-, oder 6-Gang)
unsere Leistungen für Sie:
- kostenlose Abholung und Lieferung Ihres Fahrzeug Deutschlandweit (auch Anrainerstaaten)
- fachgerechter Umbau von Multitronic auf Schaltung
( inkl. Umbau der Pedale, Schalteinheit, Anpassung der Steuerung von Motor und MFA, Kupplung ect.)
- Nur Begrenzte Zeit: Motoröl + Ölfilter Inklusive !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Getriebe nach Wunsch 5-, oder 6-Gang
(Getriebe vor Einbau auseinandergenommen, auf Verschleiß geprüft, ggfs. angeschlagene Teile gegen neue
Ausgetauscht, nach Bedarf neu abgedichtet
- Rechnung mit 12 Monaten Gewährleistung ohne Km- Begrenzung
Preise je nach Modell und Getriebetyp belaufen sich auf ca. 2500-2800EUR All inclusive
sämtliche verbaute Teile bis auf Kupplungscheibe (NEU) sind Geprüft und Gebraucht
nach Vertragsabschluss und vor Abholung werden 30% Anzahlung fällig (PayPal, Überweisung),
Restbetrag wird nach Probefahrt gegen Rechnung bei Anlieferung in Bar bezahlt
Fahrzeug wird innerhalb von 5-7 AT ab Abholung umgebaut und angeliefert
Fahrzeugschein wird für Probe-, Einstellungsfahrten benötigt und muss mitgegeben werden
Nach Umbau werden alle Relevante Daten (Teile-Nr. Kupplung, Getriebecode) in die Rechnung hineingefügt
Gewährleistung 12 Monate ohne Km-Begrenzung
In dieser Auktion wird auf die Erstellung eines Angebotes bez. Umbau Audi A4, A6 von Multitronic auf Handschaltung
Multitronic raus - Schaltgetriebe rein
- Ghosting
- Rennfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: So 20. Mai 2012, 17:20
- 11
- Auto: A4 B8 MJ2013 1.8TFSI 170PS Multitronic 2016-Heute
- Motorkennbuchstabe: CJEB
- Getriebekennbuchstabe: 0AW
- Wohnort: Niedersachsen / Kreis Oldb
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Multitronic raus - Schaltgetriebe rein
2012ér A4 B8 1.8 CJEB CVT - 2016-
2001ér A4 B6 2.0 ALT CVT - 2005-2016
2001ér A4 B6 2.0 ALT CVT - 2005-2016
-
- Fahrer
- Beiträge: 16
- Registriert: So 7. Okt 2012, 23:15
- 11
- Auto: A4 Cabrio, 2.0 tfsi, Bj. 2009, Multitronic
- Motorkennbuchstabe: BWT
- Getriebekennbuchstabe: KTK
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronic raus - Schaltgetriebe rein
Hallo,
ich würde also auch einen Umbau auf Handschaltung vorziehen, bevor ich Tausende in dieses MT investiere.
Das Angebot klingt sehr gut - nur - hätte schon starke Bauchschmerzen bei der Anzahlung und dann das Auto aus der Hand zu geben...
Leider komme ich aus dem Südwesten - also 'ne ganze Ecke von Bremen weg.
Bin mal auf Erfahrungen gespannt.
Gruß
ich würde also auch einen Umbau auf Handschaltung vorziehen, bevor ich Tausende in dieses MT investiere.
Das Angebot klingt sehr gut - nur - hätte schon starke Bauchschmerzen bei der Anzahlung und dann das Auto aus der Hand zu geben...
Leider komme ich aus dem Südwesten - also 'ne ganze Ecke von Bremen weg.
Bin mal auf Erfahrungen gespannt.
Gruß
- dek-s
- Driftking
- Beiträge: 121
- Registriert: Do 16. Aug 2012, 12:49
- 11
- Auto: Audi A4 (8E/B7) 2.0 TFSI (200PS), Multitronic
- Motorkennbuchstabe: BGB
- Getriebekennbuchstabe: HHD
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronic raus - Schaltgetriebe rein
Warum 2500€ - 2800€ zahlen??
Wenn man die multi mit max. ca. 1500€ kommplett überholen kann!
Wenn man die multi mit max. ca. 1500€ kommplett überholen kann!
2.0 TFSI, Leder, Bose, Multitronic, RNS-E, BiXenon & bald noch vieles mehr
-
- Fahrer
- Beiträge: 16
- Registriert: So 7. Okt 2012, 23:15
- 11
- Auto: A4 Cabrio, 2.0 tfsi, Bj. 2009, Multitronic
- Motorkennbuchstabe: BWT
- Getriebekennbuchstabe: KTK
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronic raus - Schaltgetriebe rein
Wo bekommt man für 1.500 Euro eine Getriebeüberholung?
Im Internet finde ich da andere Preise (A4, 2.200,- und höher).
Da ist der Ein-/Ausbau von ca. 500,- Euro noch nicht dabei.
Und wenn ich dann noch Teile hinzurechne...
Ein Austausch (überholt) kommt wohl auch auf die 2.500 Euro - auch ohne Ein-/Ausbau).
Wäre ja schön, wenn es anders wäre - wenns funktioniert, ist das Getreibe ja echt geil.
Bei Audi selbst braucht man wohl erst gar nicht nachzufragen.
Oder irre ich da?
Im Internet finde ich da andere Preise (A4, 2.200,- und höher).
Da ist der Ein-/Ausbau von ca. 500,- Euro noch nicht dabei.
Und wenn ich dann noch Teile hinzurechne...
Ein Austausch (überholt) kommt wohl auch auf die 2.500 Euro - auch ohne Ein-/Ausbau).
Wäre ja schön, wenn es anders wäre - wenns funktioniert, ist das Getreibe ja echt geil.
Bei Audi selbst braucht man wohl erst gar nicht nachzufragen.
Oder irre ich da?
Re: Multitronic raus - Schaltgetriebe rein
Bei uns bekommst du das für diesen max Preis. Und das beste, das ganze in 8 Stunden inclusive. ein und Ausbau.
Und die 1500€ sind meist dann wenn's arg hin ist. Also schon extrem Defekt ist.
Viele Grüsse
Und die 1500€ sind meist dann wenn's arg hin ist. Also schon extrem Defekt ist.
Viele Grüsse
-
- Fahrer
- Beiträge: 16
- Registriert: So 7. Okt 2012, 23:15
- 11
- Auto: A4 Cabrio, 2.0 tfsi, Bj. 2009, Multitronic
- Motorkennbuchstabe: BWT
- Getriebekennbuchstabe: KTK
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronic raus - Schaltgetriebe rein
Gut zu wissen...!,
wenn ich auch wohl 'ne Strecke fahren muss.
Zurzeit 'kämpfe' (informiere) ich mich noch zum Thema Ölwechsel.
Bei welcher Kilometerleistung (gemäßigte Fahrweise, ohne Hängerbetrieb) würdest Du eine
solche 'Inspektion' bzw. Überholung der Multitronic empfehlen?
Danke und Gruß
wenn ich auch wohl 'ne Strecke fahren muss.
Zurzeit 'kämpfe' (informiere) ich mich noch zum Thema Ölwechsel.
Bei welcher Kilometerleistung (gemäßigte Fahrweise, ohne Hängerbetrieb) würdest Du eine
solche 'Inspektion' bzw. Überholung der Multitronic empfehlen?
Danke und Gruß
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4219
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 11
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Multitronic raus - Schaltgetriebe rein
Das kommt ganz drauf an.
Ölwechsel laut Audi normal alle 60tkm
Diesen kannst du auch verkürzen je nach Fahrstil.
Überholung ist nur Notwenig wenn irgendwas nicht so läuft wie es soll.
Gruß Manfred
Ölwechsel laut Audi normal alle 60tkm
Diesen kannst du auch verkürzen je nach Fahrstil.
Überholung ist nur Notwenig wenn irgendwas nicht so läuft wie es soll.
Gruß Manfred
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4219
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 11
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Multitronic raus - Schaltgetriebe rein
Generell sind alle TDI's Multi irgendwo zwischen 150 Tkm und 200 tkm mal fällig.
Wenns die Kette und Lamellen nicht sind dann ist es meist die saugstrahlpumpe.
Gruß Manfred
Wenns die Kette und Lamellen nicht sind dann ist es meist die saugstrahlpumpe.
Gruß Manfred
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: So 4. Jun 2023, 05:07
- Auto: Audi a4 B7 8E 2.0 TFSI
- Motorkennbuchstabe: BWE
- Getriebekennbuchstabe: FSG
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronic raus - Schaltgetriebe rein
Moin ich wäre auch für ein umbau den ich habe viel vor mit meinem a4 aber leider ist der link nicht mehr gültig habe sie den noch den Name der Werkstatt oder einen anderen link
Lg
Philipp
Lg
Philipp