ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000km
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
und das metallische klackern???
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
270 bei MB 10 ist genau der grüne Bereich für die Vorwärtskupplung
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Dazu kann ich nichts schreiben, da ich nicht dabei war oder es gehört habe.multifrank1 hat geschrieben:und das metallische klackern???
Muss ja nicht immer alles vom Getriebe kommen.
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Hab ihn auf der Bühne.
Frage:
wenn ich P drin habe dürften sich nicht beide Räder in eine Richtung drehen lassen (Parksperre)
Ich kann aber drehen!
Im Getriebe klackert es (so klang es auch beim fahren!!)
Als ob die Sperre überhüpft.
Ich schau nochmal bei Schaltung einstellen (obwohl alle Gänge korrekt anzeigen)
Antworten kann ich heute noch lesen - nur bauen geht morgen weiter
Muß zum runden Geburtstag
Danke schonmal für die Hilfe!
MF
Frage:
wenn ich P drin habe dürften sich nicht beide Räder in eine Richtung drehen lassen (Parksperre)
Ich kann aber drehen!
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)
Im Getriebe klackert es (so klang es auch beim fahren!!)
Als ob die Sperre überhüpft.
Ich schau nochmal bei Schaltung einstellen (obwohl alle Gänge korrekt anzeigen)
Antworten kann ich heute noch lesen - nur bauen geht morgen weiter
![Autoreparatur [icon_autorep.gif]](./images/smilies/autorep.gif)
Muß zum runden Geburtstag
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Danke schonmal für die Hilfe!
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Es drehen sich die Räder gegeneinander. Beide zugleich in ein Richtig soll nicht sein.
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Sooo ...... nach sporadischer Lust und maximaler Unlust am gestrigen Sonntag folgende Tatsachen:
- Schaltung überprüft - alles i.O. (Wählhebelstellung / Anzeige Display / Hebel am Getriebe / Anzeige im Rechner)
Das war meine erste Vermutung - das war es aber nicht...
- beide Räder drehen in gleicher Richtung durch wenn ich in P auf der Bühne drehe ! (mit leichtem Wiederstand)
Das darf nicht sein - nur gegeneinander!
- Ich vermute die Kette rutscht durch oder die Kupplungsscheiben sind verheitzt
- etwas Öl abgelassen - schwarz wie die Nacht (nach nur 600 km)
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und Hoffe Ihr habt Ideen die weiterhelfen!
#MF
- Schaltung überprüft - alles i.O. (Wählhebelstellung / Anzeige Display / Hebel am Getriebe / Anzeige im Rechner)
Das war meine erste Vermutung - das war es aber nicht...
- beide Räder drehen in gleicher Richtung durch wenn ich in P auf der Bühne drehe ! (mit leichtem Wiederstand)
Das darf nicht sein - nur gegeneinander!
- Ich vermute die Kette rutscht durch oder die Kupplungsscheiben sind verheitzt
- etwas Öl abgelassen - schwarz wie die Nacht (nach nur 600 km)
![Teufel [icon_twistedevil1.gif]](./images/smilies/icon_twistedevil1.gif)
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und Hoffe Ihr habt Ideen die weiterhelfen!
#MF
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
hab den dicken mal beim
gelassen.
morgen sehen wir weiter
#MF
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morgen sehen wir weiter
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Hallo,
hast Du die Parksperre richtig eingesetzt? Wichtig ist auch, den Steuerkolben am Schieberkasten in die richtige Position zu bringen. Schwarzes Fluid einer instanstandungsbedingten Komplettfüllung nach nur 600 km ist verdächtig. Kupplungslamellen richtig eingemessen? Lamellenkorb intakt? Ich vermute mal, das Getriebe muss nochmal raus....
Grüße,
Horch
hast Du die Parksperre richtig eingesetzt? Wichtig ist auch, den Steuerkolben am Schieberkasten in die richtige Position zu bringen. Schwarzes Fluid einer instanstandungsbedingten Komplettfüllung nach nur 600 km ist verdächtig. Kupplungslamellen richtig eingemessen? Lamellenkorb intakt? Ich vermute mal, das Getriebe muss nochmal raus....
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Grüße,
Horch
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Hallo liebe MT Schrauber!
damit alle was davon haben und das Multi - Wiki gefüttert wird hier die neuesten Nachrichten und Fehler:
Nach 600 km fahrt mit den beschriebenen Problemen:
Öl abgelassen
viele feine Metallspäne im Getriebeöl
Öl ist braun (wie verbrannt)
Deckel hinten Steuerteil und Schieberkasten mit Saugstrahlpumpe abgebaut
Späne hängen an den Sensorrädern und an den Magneten der Schaltkulisse - Geber
Deckel 2 (groß) abgebaut, Tropfwanne raus - UUUUNNNNDDDD
und siehe da - der gleiche Fehler wie vor 600 km:
Die Gleitschiene der Kette ist abgeschliffen (das erklärt das dunkle Öl)
Der Metallstreifen der die zwei Teile der Gleitschiene zusammenhält ist rausgefallen und hat sich in der schwarzen Tropfwanne verklemmt und hat geschliffen.
Das erklärt auch die Späne und das ich während der Fahrt komische Klakkergeräusche sporadisch hatte.
Plasteteile im MTG (unten an der Sperre helles Teil)
Nun hoffe ich auf die Hilfe hier im Forum:
- was kann die Ursache sein?
- welche Teile sollte ich wechseln?
MultiFrank
damit alle was davon haben und das Multi - Wiki gefüttert wird hier die neuesten Nachrichten und Fehler:
Nach 600 km fahrt mit den beschriebenen Problemen:
Öl abgelassen
viele feine Metallspäne im Getriebeöl
Öl ist braun (wie verbrannt)
Deckel hinten Steuerteil und Schieberkasten mit Saugstrahlpumpe abgebaut
Späne hängen an den Sensorrädern und an den Magneten der Schaltkulisse - Geber
Deckel 2 (groß) abgebaut, Tropfwanne raus - UUUUNNNNDDDD
![Verbittert [icon_neutral_new.gif]](./images/smilies/icon_neutral_new.gif)
und siehe da - der gleiche Fehler wie vor 600 km:
Die Gleitschiene der Kette ist abgeschliffen (das erklärt das dunkle Öl)
Der Metallstreifen der die zwei Teile der Gleitschiene zusammenhält ist rausgefallen und hat sich in der schwarzen Tropfwanne verklemmt und hat geschliffen.
Das erklärt auch die Späne und das ich während der Fahrt komische Klakkergeräusche sporadisch hatte.
Plasteteile im MTG (unten an der Sperre helles Teil)
Nun hoffe ich auf die Hilfe hier im Forum:
- was kann die Ursache sein?
- welche Teile sollte ich wechseln?
MultiFrank
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Re: ruckelt immer, fährt schlecht an:A6 2,7l KSY 2008 181000
Da könnte der Variator 1 nicht richtig ein gemessen sein
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