
A4 B7 Multitronic JZU - rupfen bei be-/entlasten
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Re: A4 B7 Multitronic JZU - rupfen bei be-/entlasten
Moin Moin Leute,
nachdem ich ein paar Monate am Fahrzeug gebunden war, konnte ich es jetzt doch endlich schaffen das Getriebe auszubauen. Die Ersatzteile von AVP-Autoland liegen hier schon seit 4 Monaten und setzen nur Staub an
Heute habe ich das Getriebe zerlegt (steht im Wohnzimmer
) und die Saugstrahlpumpe auch schon ersetzt. Jetzt aber zum auspressen der Eingangswelle. Ich habe zwar Zugang zu einer Presse vomn einem Bekannten, aber ich hatte mir eigentlich gedacht, das ich die Eingangswelle in einer Werkstatt auspressenlasse. Allerdings will es niemand machen. Selbst der Freundliche will nur komplett an der Eingangswelle arbeiten, d.h. auspressen, Lamellen einmessen, und wieder zusammensetzen. Nach kurzem suchen hier im Forum habe ich den Bericht von Jörg gelesen, in dem er schreibt, das es mit einem PE-Rohr (vielleicht eher KG-Rohr?) funktioniert. Kann mir jemand den Link von dem Beitrag posten, índem das beschrieben ist? Ich meine auch das Bild schonmal gesehen zu haben, aber ich finde es einfach nicht mehr. Oder kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich es auch anders ausgepresst bekomme? Wagenheber, oder Hydraulikheber?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Hier mal ein Bild wie es gerade bei mir aussieht:
nachdem ich ein paar Monate am Fahrzeug gebunden war, konnte ich es jetzt doch endlich schaffen das Getriebe auszubauen. Die Ersatzteile von AVP-Autoland liegen hier schon seit 4 Monaten und setzen nur Staub an

Heute habe ich das Getriebe zerlegt (steht im Wohnzimmer
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Hier mal ein Bild wie es gerade bei mir aussieht:
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- coupe110
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Re: A4 B7 Multitronic JZU - rupfen bei be-/entlasten
Hast du alles zum Einmessen der Lamellen da?
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Re: A4 B7 Multitronic JZU - rupfen bei be-/entlasten
Denke schon^^ 
Also eine Fühlerlehre und eine schiebelehre habe ich da
Bin gerade auf dem Weg Eisspray zu kaufen

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- coupe110
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Re: A4 B7 Multitronic JZU - rupfen bei be-/entlasten
Und den Rest?
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Re: A4 B7 Multitronic JZU - rupfen bei be-/entlasten
Meinst du ich soll das machen lassen? Das Problem ist, das audi erst in 2 Wochen an meiner eingangswelle arbeiten würde. So lange wollte ich nicht warten. Vielleicht hat jemand aus dem Forum in der Nähe von Lübeck/Kiel das Werkzeug liegen und zeit mir das umzubauen? Ansonsten dachte ich, das ich mich da selbst ranwage...
- coupe110
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Re: A4 B7 Multitronic JZU - rupfen bei be-/entlasten
Da brauchst du aber noch Liniale, Klötzchen und ein Druckstand
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Re: A4 B7 Multitronic JZU - rupfen bei be-/entlasten
Die Messungen müssen schon so genau wie möglich sein. Ich werde mal gucken, ob ich sowas von Matthies bekomme. Oder kannst du mir eine Alternative empfehlen?
- coupe110
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Re: A4 B7 Multitronic JZU - rupfen bei be-/entlasten
Frage mal den Mod Lubusch
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Re: A4 B7 Multitronic JZU - rupfen bei be-/entlasten
Vieln dank für deine Unterstützung coupe110, aber Lubusch ist zu weit weg.
Ich hab mir beim Autoteilehändler einen 3-Arm Auszieher gekauft und es damit versucht. War extrem schwer und ich war schon soweit, das ich den Bruch des Deckels in kauf genommen hätte. Nachdem ich eine Dose Eisspray reingespruüht habe und den 3-Arm Auszieher bis zum geht-nicht-mehr angezogen hatte, gab es einen lauten knall und die Eingangswelle war vom Deckel. Zum Glück ist der Deckel heile geblieben. Jetzt gehts weiter...
Ich hab mir beim Autoteilehändler einen 3-Arm Auszieher gekauft und es damit versucht. War extrem schwer und ich war schon soweit, das ich den Bruch des Deckels in kauf genommen hätte. Nachdem ich eine Dose Eisspray reingespruüht habe und den 3-Arm Auszieher bis zum geht-nicht-mehr angezogen hatte, gab es einen lauten knall und die Eingangswelle war vom Deckel. Zum Glück ist der Deckel heile geblieben. Jetzt gehts weiter...