Rückwärtskupplung wurde nicht gewechselt. Hat auch noch nie Probleme gemacht.
Die wäre kann ich morgen gerne posten, da ich die nicht vorliegen habe.
anfangs lief der besser als neu, erst als das Öl auf Temperatur kam hat der die mucken gemacht.
kann das ev was mit dem Fehler Zutun haben?!
fehlende zuordnung eines teils
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Re: fehlende zuordnung eines teils
Welches Fluid hast Du denn eingefüllt? Das einzige was ich mir vorstellen könnte, sind die Axialdichtringe von dem Ölrohr das quer durch das Getriebe geht und die Rückwärtskupplung mit Druck versorgt. Wurden die erneuert und richtig herum eingesetzt?
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
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Re: fehlende zuordnung eines teils
Habe das originale von Audi bekommen.
die ringe sind auch alle neu gekommen.
die sind mit der Lippe nach innen verbaut und es ist so ne grüner ring zu sehen.
die ringe sind auch alle neu gekommen.
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Re: fehlende zuordnung eines teils
Hört sich soweit erstmal alles korrekt an. Dann poste morgen mal die Werte. Evtl. ist denen noch etwas zu entnehmen. Das Steuergerät solltest Du aber überprüfen und ggf. reparieren lassen.
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Re: fehlende zuordnung eines teils
Ok werde ich morgen daneben posten.
habe noch ne anderes STG liegen, werde das sonst morgen mal testen.
vielleicht liegt es ja doch am STG
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vielleicht liegt es ja doch am STG
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Re: fehlende zuordnung eines teils
Wenn Du das STG raus hast, kannst Du gleich die Ventil mal messen. Die müssen ca. 4-5 Ohm haben. Solltest Du den Schieberkasten noch nicht gereinigt haben, kannst Du das gleich nachholen.
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Re: fehlende zuordnung eines teils
So da bin ich wieder.
Hsbe es aus beruflichen gründen nicht eher geschafft, den wagen weiter zu bearbeiten.
Also STG ist in Ordnung, Fehlerspeicher komplett leer, vorwärts läuft der besser als neu.
Nur rückwärts ist komplett tot, kein Ruckeln oder ähnliches.
Wenn ich es nicht genau wüsste, würde ich sagen das der keinen rückwärts Gang hat.
Jetzt habe ich keine Ahnung mehr was es sein kann oder wonach ich suchen soll.
Hoffe es kann mir irgendwer helfen.
Hsbe es aus beruflichen gründen nicht eher geschafft, den wagen weiter zu bearbeiten.
Also STG ist in Ordnung, Fehlerspeicher komplett leer, vorwärts läuft der besser als neu.
Nur rückwärts ist komplett tot, kein Ruckeln oder ähnliches.
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Re: fehlende zuordnung eines teils
Hallo,
Du würdest es uns erheblich erleichtern Dir helfen zu können, wenn Du wie bereits in ein paar Beiträgen vorher erbeten, die Adaptionswerte posten würdest. Du lässt uns auch über die Meßergebnisse der Ventile im Schieberkasten im Unklaren.
Grundsätzlich: Der Rückwärtsgang wird über den Wählhebel mit dem Steuerkolben im Schieberkasten angesteuert. Wurde der Steuerkolben korrekt in Einbauposition gebracht? Falls ja, wie verhalten sich die Drehzahlen, Drücke und Drehmomente bei eingelegtem Rückwärtsgang? Sollte es da zu unplausiblen Verhältnissen kommen, würde es das Steuergerät registrieren und als Fehler ablegen.
Da das Getriebe sonst mechanisch in Ordnung zu sein scheint, wird sich das Problem auf Planetensatz, Schieberkasten oder Steuergerät reduzieren lassen.
Grüße,
Horch
Du würdest es uns erheblich erleichtern Dir helfen zu können, wenn Du wie bereits in ein paar Beiträgen vorher erbeten, die Adaptionswerte posten würdest. Du lässt uns auch über die Meßergebnisse der Ventile im Schieberkasten im Unklaren.
Grundsätzlich: Der Rückwärtsgang wird über den Wählhebel mit dem Steuerkolben im Schieberkasten angesteuert. Wurde der Steuerkolben korrekt in Einbauposition gebracht? Falls ja, wie verhalten sich die Drehzahlen, Drücke und Drehmomente bei eingelegtem Rückwärtsgang? Sollte es da zu unplausiblen Verhältnissen kommen, würde es das Steuergerät registrieren und als Fehler ablegen.
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Re: fehlende zuordnung eines teils
Also der einzige Grund der nahe liegt ist das der Axialdichtring hinter dem Deckel von der Eingangswelle vergessen wurde,somit nicht genügend druck auf die Rückwärtskupplung ausgeübt wird.hnte81 hat geschrieben:So da bin ich wieder.
Hsbe es aus beruflichen gründen nicht eher geschafft, den wagen weiter zu bearbeiten.
Also STG ist in Ordnung, Fehlerspeicher komplett leer, vorwärts läuft der besser als neu.
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Es müssen 5 neue Axildichtringe verbaut werden,4 sind unter dem Schieberkaste,1 eines ist dann unterm Deckel der Eingangswelle wo das Lange Ölrohr vom Schieberkasten bis zur Rückwärtskupplung geht.
Hast du die Rückwärtskupplung Raus gehabt?
Gruß Manfred
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