Multitronic-Probleme

PU644
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:06
11
Auto: Audi A6 B4 2,5 Tdi Multitronic
Yamaha FZR600R (Japanische Rennsemmel)
Golf IV 1,4 16V (leider...)
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: Raum Heilbronn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic-Probleme

Beitrag von PU644 »

Guten Morgen,

um bei meinem MT-Problem ein Stück weiter zu kommen, würde ich die nächsten Tage die Steuergeräte-Reparatur in Angriff nehmen. Jetzt benötige ich nur noch eine kurze Info zu den Materialien, welche ich benötige. Das wäre vor allem

- Werkzeug (z.B. ist es, soweit ich weiß, eine Spezialnuss für die Ölablass-Schraube)
- Öl (vermutlich das von Audi)
- Einfüllsystem

Wäre toll, wenn ich da einen Tip bekommen könnte, wo man alles beziehen kann. Klar, Öl bei bei Audi direkt, aber der Rest?

Vielen Dank schonmal dafür und viele Grüße,

Dennis
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4219
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Multitronic-Probleme

Beitrag von Manemm »

Hallo,


Wegen Ölaufüllen Schau mal in den Post hier von mir.

[External Link Removed for Guests]


Die Ablassschraube ist kein Spezialwerzeug von Audi sondern eine Torx-TR
Das TR bzw das R dafür steht für das Loch in der mitte.

Allerdings weiß ich jetzt die Größe nicht.


Du müsst aber das Getriebe über die Inbusschraube füllen und nicht über die Ablassschraube (Torx-TR)



Anleitung zum aus und Einbau vom STG findest du hier in Forum unter Anleitungen.



Gruß Manfred
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Antworten