Manemm MT-Gott!!!

Eure Erfahrungen mit uns und den Reperaturen
Antworten
musclejoe
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 10:05
11
Auto: Audi A6 2,4
Motorkennbuchstabe: AML
Getriebekennbuchstabe: EZF
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Manemm MT-Gott!!!

Beitrag von musclejoe »

Als wir vor einiger Zeit Probleme mit unserem A6 2,4 MT-Getriebe bekamen (Anfahrruckeln, Ganganzeige blinkte), mit dem sich nicht einmal befreundete Mechaniker beschäftigen wollten, geschweige denn "Autorisierte Audi-Fachhändler", die sich nur auf den Tausch des kompletten Getriebes hinreissen lassen konnten, stießen wir bei einer Youtube-Recherche im Abspann eines Filmchens auf den VDCS-Service-Banner von Manemm und kurz darauf auf das MT-Forum. Ziemlich verzweifelt nahmen wir Kontakt mit Manemm auf und bereits nach kurzer Zeit erhielten wir auch schon eine Antwort. Diese ersten beruhigenden und zugleich kompetenten Worte ließen uns erstmals nach Wochen wieder aufatmen, da es doch auf der Kippe stand, den A6 nicht gleich zu verkaufen, sollte sich nur ein neues Getriebe einbauen lassen. In den folgenden Tagen ging dann doch alles ziemlich schnell und ohne größere Anstrengungen für uns über die Bühne. Manemm besorgte einen Termin bei einer Werkstatt, die das Getriebe ausbaut, fuhr mit dem Auto von sich zu Hause zur Werkstatt, besorgte sämtliche Original-Ersatzteile, die für eine Revidierung nötig waren, überholte das Getriebe, schickte das Steuergerät zur Reparatur, hielt uns mit einer Foto-Reportage auf dem Laufenden, baute das Getriebe wieder ein, holte das Auto wieder nach Hause, wo wir es dann ganz unkompliziert bei seinen Schwiegereltern bei Kaffee und Kuchen - für fremde Leute sehr ungewöhnlich und äußerst gastfreundlich - wieder abholen konnten. Solche Leute, die durch ihre Gutmütigkeit, Kompetenz und Verlässlichkeit glänzen, findet man heute nicht mehr oft! Seither läuft unser Auto wieder ohne Probleme. Nicht zu vergessen sei auch Manemms zukünftige liebe Ehefrau Tatjana, die ihn mit viel Geduld und Verständnis bei diesem eher nicht lukrativen Unterfangen tatkräftig unterstützt. Unser herzliches Dankeschön an alle!
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4218
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Manemm MT-Gott!!!

Beitrag von Manemm »

Hallo ihr zwei aus dem Süden,


Vielen dank für die nette Bewertung.
Auch von Tatjana ein danke.
Ist doch selbstverständlich dass ich alles organisiert hab.

Der Ausbau und Zerlegung sowie Einbau war ja ne Nacht und Nebel Aktion. Es wurde schon recht spät in der Werkstatt. Aber ich müsste aus Eifer und Neugier das Getriebe noch um 2 Uhr nachts zerlegen um zu sehen was los war.

Viel Spaß noch mit eurem Audi und allseits gute und vor allem ruckelfreie Fahrt.
;-)

Gruß Manfred und Tatjana.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Antworten