Reperatur Multitronic-Teileliste
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Reperatur Multitronic-Teileliste
Der Wert von 0.310 ist in Ordnung.Zeigt meine auch an und läuft ohne Probleme
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Reperatur Multitronic-Teileliste
Ja haben wir geklärt, das 310 passt. [emoji3]
Gesendet von meinem Nexus 5
Gesendet von meinem Nexus 5
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
-
- Drifter
- Beiträge: 85
- Registriert: Sa 31. Okt 2015, 15:17
- 9
- Auto: Audi A4 B7 2.5 TDI 7stufen multitronic
Audi A4 b5 1.9 TDI
Audi A4 b5 1.9 TDI quattro
Opel Kadett E GSI 16v Cabrio
Opel Kadett E GSI 16v turbo - Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: HEK
- Wohnort: Neumarkt
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Reperatur Multitronic-Teileliste
Also Eingangswelle passt alles fährt sich auch perfekt an. Würde da erst mal jeden Fehler ausschließen. Kette rutscht nicht durch!!! Hat vollen Anpressdruck, wenn ich mal beschleunigen kann. Das Phänomen ist ein hin und her wandern auf den beiden Variatoren, unabhängig von Geschwindigkeit und eingelegtem Gang. Sehr schnelles zurückwandern in den 1. Gang beim Abbremsen. Motor bremst dabei stark mit ab. Fehler im Steuergerät sind keine gespeichert oder erkennbar. Drehzahlschwankungen kommen von den Variatoren, nicht von durchrutschen der kupplung.
Schreibt bitte einfach alles was euch dazu einfällt. .. bin gerade echt ratlos.
Danke euch schonmal.
Gruß Marcel
Schreibt bitte einfach alles was euch dazu einfällt. .. bin gerade echt ratlos.
Danke euch schonmal.
Gruß Marcel
VCDS - Raum Oberpfalz/Bayern vorhanden
-
- Drifter
- Beiträge: 85
- Registriert: Sa 31. Okt 2015, 15:17
- 9
- Auto: Audi A4 B7 2.5 TDI 7stufen multitronic
Audi A4 b5 1.9 TDI
Audi A4 b5 1.9 TDI quattro
Opel Kadett E GSI 16v Cabrio
Opel Kadett E GSI 16v turbo - Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: HEK
- Wohnort: Neumarkt
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Reperatur Multitronic-Teileliste
Will noch nebenbei erwähnen, dass vor dem zerlegen, ein sehr zähes Öl /fluid drin war. Restrückstände hat man nur schwer entfernen können. Schieberkasten und Steuergerät waren schonmal draußen und Schieberkasten wurde schonmal zerlegt (eindeutige Spuren an Schrauben) Will hier keinen defekt vom Vorbesitzer ausschließen, der sich durch das zähe fluid nicht bemerkbar gemacht hat. Im Schieberkasten saß ein Ventil, war seitlich verblombt, das wanderte ohne Halt, z.b. durch fehlende Feder, hin und her.
VCDS - Raum Oberpfalz/Bayern vorhanden
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Reperatur Multitronic-Teileliste
Eventuell stimmt ja die Stellung vom Wählhebel im auto nicht mit dem im Steuergerät überein.Kontrolliere das mal
-
- Drifter
- Beiträge: 85
- Registriert: Sa 31. Okt 2015, 15:17
- 9
- Auto: Audi A4 B7 2.5 TDI 7stufen multitronic
Audi A4 b5 1.9 TDI
Audi A4 b5 1.9 TDI quattro
Opel Kadett E GSI 16v Cabrio
Opel Kadett E GSI 16v turbo - Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: HEK
- Wohnort: Neumarkt
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Reperatur Multitronic-Teileliste
Das Problem hatte ich am Anfang. P N D S rasten jetzt sauber ein und sind auch in der Anzeigetafel so sichtbar. Beim minimalen bewegen z.b. bei Stellung S bleibt Gang drin auch in der Anzeigetafel. Sollte so eigentlich passen. Oder meinst du die eingerastete Fahrstufe passt zur Schalttafel, aber nicht zur Stellung im Getriebe, evtl. Durch falsche Übermittlung der Position durchs Steuergerät? Beim schalten von d auf s dreht er zumindest etwas höher als bei d.
Wie empfindlich ist eigentlich der Drehmomentfühler? Könnte man den ausschließen?
Wie empfindlich ist eigentlich der Drehmomentfühler? Könnte man den ausschließen?
VCDS - Raum Oberpfalz/Bayern vorhanden
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
-
- Drifter
- Beiträge: 85
- Registriert: Sa 31. Okt 2015, 15:17
- 9
- Auto: Audi A4 B7 2.5 TDI 7stufen multitronic
Audi A4 b5 1.9 TDI
Audi A4 b5 1.9 TDI quattro
Opel Kadett E GSI 16v Cabrio
Opel Kadett E GSI 16v turbo - Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: HEK
- Wohnort: Neumarkt
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Reperatur Multitronic-Teileliste
Wie gesagt, P N D macht beim schalten seinen Dienst wie es soll und von D auf S merkt man einen Drehzahlunterschied. Funktion von Wahlhebel, Feder und Wahlbolzen im Getriebe, war sauber da.
Würde ich auf Grund der Anzeichen ausschließen. Mich verwundert es nur das das Steuergerät gar keinen Fehler anzeigt. Wenn das Getriebe beim bremsen so schnell in den 1. Gang springt, ist das ja wie beim Notlauf und da müsste in diesen moment ein Fehler hinterlegt sein. Was nicht der Fall ist.
Würde ich auf Grund der Anzeichen ausschließen. Mich verwundert es nur das das Steuergerät gar keinen Fehler anzeigt. Wenn das Getriebe beim bremsen so schnell in den 1. Gang springt, ist das ja wie beim Notlauf und da müsste in diesen moment ein Fehler hinterlegt sein. Was nicht der Fall ist.
VCDS - Raum Oberpfalz/Bayern vorhanden
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Reperatur Multitronic-Teileliste
Die drehzahl muss in S höher gehen als in D, da eine andere Kennlinie im Stg aufgerufen wird.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Reperatur Multitronic-Teileliste
Wie verhält sich denn das Getriebe im Handschaltmodus?
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***