Ruckeln bei MT

Antworten
Seidenberger1234
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 14:41
7
Auto: A6 2.5 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ruckeln bei MT

Beitrag von Seidenberger1234 »

Hallo,
bin auch neu hier im Forum und habe genau das gleiche Problem.
Wollte einen Ölwechsel machen(wenns überhaupt was hilft)
Beim Ölwechsel habe ich neben den 2 Schrauben unten auch noch eine Kontrollschraube links bei der Antriebswelle gefunden und bin mir jetzt nicht mehr sicher wo ich den Ölstand kontrollieren soll.
Bitte um Hilfe.
Nochmal Technische Daten:
Audi A6 2,5 TDI
TYP 4b
120 KW
BJ 3/2003
Motor BFC
Getriebe GHD
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Ruckeln bei MT

Beitrag von coupe110 »

Habe dich mal hier her verschoben.
Hier kann dein Problem mit der MT exclusiv behandelt werden [icon_biggrin2.gif]
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ruckeln bei MT

Beitrag von Horch »

Hallo,

das Getriebe hat 2 Fluidhaushalte. Eins für den hydraulischen Teil der Kupplung und Übersetzungssteuerung. Dazu gehören die Schrauben auf der Getriebeunterseite. Und eins für das Differential, dazu gehört die Kontrollschraube im Bereich der Antriebswelle.

Die jeweiligen Systeme müssen auch mit unterschiedlichen Fluiden befüllt werden. Ebenso ist die Füllstandskontrolle unterschiedlich. Der richtige Füllstand für das Differential ist 8mm unterhalb Unterkante Einfüllschraube. Für das Getriebe ist die Ablaufkontrolle bei 35°C Fluidtemperatur zu beachten.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Seidenberger1234
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 14:41
7
Auto: A6 2.5 TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ruckeln bei MT

Beitrag von Seidenberger1234 »

Super danke für die schnelle Antwort :)
Antworten