Hallo,
bin auch neu hier im Forum und habe genau das gleiche Problem.
Wollte einen Ölwechsel machen(wenns überhaupt was hilft)
Beim Ölwechsel habe ich neben den 2 Schrauben unten auch noch eine Kontrollschraube links bei der Antriebswelle gefunden und bin mir jetzt nicht mehr sicher wo ich den Ölstand kontrollieren soll.
Bitte um Hilfe.
Nochmal Technische Daten:
Audi A6 2,5 TDI
TYP 4b
120 KW
BJ 3/2003
Motor BFC
Getriebe GHD
Ruckeln bei MT
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: Fr 9. Dez 2016, 14:41
- 7
- Auto: A6 2.5 TDI Multitronic
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5638
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 11
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Ruckeln bei MT
Habe dich mal hier her verschoben.
Hier kann dein Problem mit der MT exclusiv behandelt werden
Hier kann dein Problem mit der MT exclusiv behandelt werden
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 9
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Ruckeln bei MT
Hallo,
das Getriebe hat 2 Fluidhaushalte. Eins für den hydraulischen Teil der Kupplung und Übersetzungssteuerung. Dazu gehören die Schrauben auf der Getriebeunterseite. Und eins für das Differential, dazu gehört die Kontrollschraube im Bereich der Antriebswelle.
Die jeweiligen Systeme müssen auch mit unterschiedlichen Fluiden befüllt werden. Ebenso ist die Füllstandskontrolle unterschiedlich. Der richtige Füllstand für das Differential ist 8mm unterhalb Unterkante Einfüllschraube. Für das Getriebe ist die Ablaufkontrolle bei 35°C Fluidtemperatur zu beachten.
Grüße,
Horch
das Getriebe hat 2 Fluidhaushalte. Eins für den hydraulischen Teil der Kupplung und Übersetzungssteuerung. Dazu gehören die Schrauben auf der Getriebeunterseite. Und eins für das Differential, dazu gehört die Kontrollschraube im Bereich der Antriebswelle.
Die jeweiligen Systeme müssen auch mit unterschiedlichen Fluiden befüllt werden. Ebenso ist die Füllstandskontrolle unterschiedlich. Der richtige Füllstand für das Differential ist 8mm unterhalb Unterkante Einfüllschraube. Für das Getriebe ist die Ablaufkontrolle bei 35°C Fluidtemperatur zu beachten.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: Fr 9. Dez 2016, 14:41
- 7
- Auto: A6 2.5 TDI Multitronic
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0