Hmmm gute Frage, glaub ich bin n Psycho . Au man ey.... :LOL: Manfred vermutet auch, dass es das Kurbelwellenentlüftungsventil ist. Denke auch, dass ich deshalb ein paar Bläschen auf dem Öldrucken hab, aber wirklich nur minimal. Meiner Intention nach, deshalb, da das Ventil nicht unbedingt geloggt wird im MSG und würde auch das vermutliche Kondenswasser erklären, da es ja nicht mehr entweichen kann.
Wenn ich richtig liege, beiße ich mir in den Srsch :LOL: dann. In ich auch so ein super freak :LOL:. Hatte ja 2 super Lehrer hier im Forum, stimmts Horch und Manfred
LG Benni
Audi A4 B7 Cabrio, US-Modell, Bj. 03/2009, Phantom Schwarz, SLine Ext., S4 Grill&Diffusor&Spiegelkappen, 245/40 R 18 RS4 Felgen - neu pulverbeschichtet in BlackShadow, BiXenon, NSW, DRL, CH, Akustikverdeck, Leder beige, heller Wurzelholzdekor, Tempomat, MT, Klimaautom., Innenlichtpaket LED weiß, beheiz- & elektr.anklappbare Aussenspiegel, autom. abblendende Aussen-& Innenspiegel, Display im Innenspiegel, elektr. Sitze, Bose, OBD, KN Sportluftfilter, BN-Pipes 4 Rohr.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht. *** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Für Zündspulenwechsel scheint es wenigstens gereicht zu haben....
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Trotzdem wirst Du nochmal Hand anlegen (lassen) müssen. Das Druckregelventil für die Kurbelgehäuseentlüftung ist rein pneumatisch betätigt, daher ist es auch nicht direkt diagnosefähig. Unterdruck ist ok, aber zuviel Unterdruck ist auch nicht gut. Deshalb mal messen lassen. Ode r direkt das Druckregelventil tauschen (lassen). Ist dann immer noch zuviel Unterdruck, muss das abgeklärt werden. Und tausche den K&N-Filter gegen einen vorgesehenen Papierfilter .
Wenn trotz Unterdruck Ölaustritt sichtbar ist, hast Du ein Problem mit der Dichtung der Ventilhaube. Daher also tauschen, sonst wird bald wieder eine Zündspule fällig.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
das Ventil wurde gestern getauscht und die VDD ebenfalls, damit die Zündspuhle nicht mehr kaputt geht. Also Fahrgefühl ist der Oberhammer. Er läuft so ruhig und geschmeidig. Ist echt toll. Vielen lieben Dank nochmals an alle für eure Hilfe.
Jetzt bin ich auch so n superfreak .
LG
Benni
Audi A4 B7 Cabrio, US-Modell, Bj. 03/2009, Phantom Schwarz, SLine Ext., S4 Grill&Diffusor&Spiegelkappen, 245/40 R 18 RS4 Felgen - neu pulverbeschichtet in BlackShadow, BiXenon, NSW, DRL, CH, Akustikverdeck, Leder beige, heller Wurzelholzdekor, Tempomat, MT, Klimaautom., Innenlichtpaket LED weiß, beheiz- & elektr.anklappbare Aussenspiegel, autom. abblendende Aussen-& Innenspiegel, Display im Innenspiegel, elektr. Sitze, Bose, OBD, KN Sportluftfilter, BN-Pipes 4 Rohr.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht. *** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Was steht da für ein Fehler drin?
Kann ja auch ein anderer Fehler sein.
Gruß Manfred
Es war wieder Zylinder 1 (Zündungsaussetzer statisch und sporadisch, als 2 Meldungen). Haben jetzt die Kerze von Bank 1 zu Bank 2 getauscht. Mal schauen was passiert, ob der Fehler mitwandert.
Aber ruhiglaufen tut er zum Größten Teil.
LG
Benni