Hallo alle zusammen..
Hoffe ich habe alles richtig gemacht und meinen Beitrag findet wer, seit mir nicht böse wenn ich nicht alles richtig gemacht habe [emoji1]
Hier zu meinem Problem
Habe mir einen Audi b7 gekauft mit einem multitronik Getriebe (schaden), habe schon einige instandgesetzt vom Audi b6, aber beim b7 klappts wohl nicht [emoji24]
Getriebe hat die Drehzahl nie gehalten im bereich von 1200 umdrehungen, also habe ich die Laschenkette erneuert, Variatoren geprüft die sind im OK!
Ebenso erneuert wurden:
Innenfilter
Magnetrad
Alle Dichtungen
Eingangswellen(rohr)
Alles zusammengebaut und Probegefahren, Fahrzeug fährt schon mal ohne Drehzahlschwankungen.
Eine Adaptionsfahrt war dennoch nicht möglich, Hydraulikeinheit wurde ausgebaut und sauber gemacht (hoffe ich habe alles richtig gemacht) [emoji28]
Adaptionsfahrt nicht möglich [emoji24]
Fehler: Geber 2 für Hydraulikdruck G194
P1777 unplausibles Signal - sporadisch
Fehler: Kupplungsdruckadaption
P1741 Adaptionsgrenze erreicht - sporadisch
Hoffe es kann mir weiter helfen, bin schon am verzweifeln [emoji31]
Habe Fotos von allen Messwertblöcken wenn sie jemand benötigt zur genauen Fehleranalyse
Gruß
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kupplungsdruckadaption & Geber 2 für Hydraulikdruck
-
- Newbie
- 8
- Auto: Audi B7 2.0TDI
- Motorkennbuchstabe: BRP
- Getriebekennbuchstabe: 01J
- Danksagung erhalten: 0
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Kupplungsdruckadaption & Geber 2 für Hydraulikdruck
Hallo,
abgesehen davon, dass Du besser auch die Saugstrahlpumpe und die Kupplungslamellen getauscht hättest, deuten die Fehler erstmal auf eine hydraulische Fehlfunktion hin.
P1777: Entweder zuwenig Fluiddurchfluss (verdrehte ATF-Schläuche, abgequetschte Leitungen, verstopfter Außenfilter), oder defektes STG
P1741: Wahrscheinlich Folgefehler von P1777.
Prüfe mal den Verlauf der ATF-Leitungen und Schläuche. Dann kannst Du noch den Außenfilter mit Diesel im Gegenstrom spülen. Falls Dein Problem dann noch besteht, lasse das STG überprüfen.
Grüße,
Horch
abgesehen davon, dass Du besser auch die Saugstrahlpumpe und die Kupplungslamellen getauscht hättest, deuten die Fehler erstmal auf eine hydraulische Fehlfunktion hin.
P1777: Entweder zuwenig Fluiddurchfluss (verdrehte ATF-Schläuche, abgequetschte Leitungen, verstopfter Außenfilter), oder defektes STG
P1741: Wahrscheinlich Folgefehler von P1777.
Prüfe mal den Verlauf der ATF-Leitungen und Schläuche. Dann kannst Du noch den Außenfilter mit Diesel im Gegenstrom spülen. Falls Dein Problem dann noch besteht, lasse das STG überprüfen.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- Bacardifan86
- Chef
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die Leitungen und Schläuche vom Kühler bis zum Getriebe lassen sich nicht vertauschen,Weil die Anschlüsse das nicht ermöglichen
- Horch
- Chef
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Mit "verdrehte ATF-Schläuche" ist auch nicht "vertauschte ATF-Schläuche" gemeint.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.