Audi A5 8T 2.0 TFSI 2010 Sportback Getriebe Reparatur Hilfe

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Nemi87
Newbie
Newbie
6
Auto: Audi A5 8T, 2.0 TFSI 2010 Sportback
Motorkennbuchstabe: CDNB
Getriebekennbuchstabe: MVB
Danksagung erhalten: 0

Audi A5 8T 2.0 TFSI 2010 Sportback Getriebe Reparatur Hilfe

Beitrag von Nemi87 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier, heiße Marko und bin 30 Jahre alt und komme aus 37081 Göttingen (nähe Kassel).

Ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Audi A5 8T 2.0 TFSI Sportback, 180 PS & Baujahr 2010 funktioniert das 8-Gang Multitronic Automatik Getriebe nicht mehr.
Beim einlegen eines Ganges (D,R oder S) hört man nur ein Drehgeräusch aus dem Getriebe, doch das Auto bewegt sich weder vorwärts- noch rückwärts.
Die Anzeige auf dem Display zeigt alle Gänge ganz normal an. Ebenfalls wurden beim auslesen des Fehlerspeichers keinerlei elektronischen Mängel festgestellt. Ich vermute, dass es sich bei dem Schaden um ein ausschließlich mechanisches Problem handelt.

Hat jemand von euch eine Idee, was das Problem sein könnte? Wo kann ich das Getriebe preiswert generalüberholen, bzw. austauschen lassen?

Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank für die Hilfe schonmal ;)

LG
Marko
lubusch
Moderator
Moderator
11
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Audi A5 8T 2.0 TFSI 2010 Sportback Getriebe Reparatur Hilfe

Beitrag von lubusch »

Moin
Denke da hat deine Eingangswelle das Zeitliche Gesegnet.Kostet ca 1000€
Bitte auch nicht mehr laufen lassen,sonnst geht noch mehr kaputt.
Genaueres kann man erst sagen wenn das Getriebe zerlegt wird.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Horch
Chef
Chef
10
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Audi A5 8T 2.0 TFSI 2010 Sportback Getriebe Reparatur Hilfe

Beitrag von Horch »

Hallo,

wenn Du noch mobil bist, kannst Du das Getriebe ausbauen lassen und damit zu Lubusch fahren. Der ist am nächsten dran. Dort wird das Getriebe zerlegt, gereinigt, begutachtet und instandgesetzt. Oder Du verbringst das komplette Fahrzeug dorthin. Schreibe ihn einfach mal per PN an. Er wird sich dann telefonisch mit Dir in Verbindung setzen.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Antworten