Hallo Horch,
ich habe beide vermessen und in gleicher Dicke nachbestellt.
Den Sicherungsring für den Lageraußenring, also im Aludeckel, gibt es in der Stärke 1,95 mm und 1,89 mm. Lubusch hat mir gleich den passenden dazugelegt. Ich komme auf 1,95 mm, bei meinem alten und dem neuen von Lubusch.
Was mich verunsichert ist, dass im Aludeckel ja noch ein Stahlring unter dem Lager liegt. Als mir mein Deckel gebrochen ist kam der ganz leicht mit rausgefallen. Der Stahlring ist bei meinem alten Deckel 1,5 mm dick. Bei dem gebrauchten Deckel sitzt der sehr fest und ich kann ihn so nicht messen. Habe ein bisschen versucht den rauszuhebeln aber auch gleich wieder gelassen, da ich befürchte, dass ich mir den Lagersitz beschädige.
Ich habe auch versucht den Seegering in den gesprengten Lagerdeckel einzusetzen um einen sauberen Ansatz für den Messschieber zu haben um bis auf diesen Stahlring zu messen. Das ging recht schwer, weil der Sicherungsring schlecht sitzt. Ich bin aber der Meinung das ich da schon ein Zehntel Unterschied habe. (immer den gleichen Seegering verwendet)
Mach ich mich da jetzt verrückt oder muss das Lager wirklich fixiert sein durch den Seegering, also richtig stramm
![Hää2 [icon_question2.gif]](./images/smilies/icon_question2.gif)
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.