Ruckendes und Schüttelndes Multitronic
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Re: Ruckendes und Schüttelndes Multitronic
Um sicher zu gehen, kannst Du Dir ja bei nächster Gelegenheit den MWB 21 ansehen bzw. loggen, ob es da evtl. Auffälligkeiten gibt.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
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Re: Ruckendes und Schüttelndes Multitronic
Was mir heut Nacht noch gekommen ist fühlt sich an wie wenn ich auf der Hebebühne Gänge durchschalte und das ESP aktiv ist so rattert und knallt es
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Re: Ruckendes und Schüttelndes Multitronic
Hmmm...
, da kommt mir noch der Drehmomentfühler an Variator 1 in den Sinn. Der sitzt auf einer feinen Verzahnung und verschiebt sich proportional zum Drehmoment horizontal. Wenn die Verzahnung abgenutzt/ausgeschlagen ist, könnte das die beschriebenen Symptome auslösen.
Grüße,
Horch
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Re: Ruckendes und Schüttelndes Multitronic
Dann sollte es aber auch bei kaltem Zustand sein werde heute Abend Mal das Abs unter die Lupe nehmen
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Re: Ruckendes und Schüttelndes Multitronic
Also PD Elemente sind in der Toleranz Ladedruck ist und soll passt agr passt auch
einzigste was er ausgespuckt hat ist der Fehler im Airbagsteuergerät
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Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00101000
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 39
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Re: Ruckendes und Schüttelndes Multitronic
Der Fehler dürfte keine Auswirkungen auf das Getriebe haben. Vorsichtshalber kannst Du im MWB 125 nachsehen, ob die CAN-Busverbindungen alle ok sind. Und im MWB 22 findest Du die Statusmeldungen vom Bremsensteuergerät.
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Re: Ruckendes und Schüttelndes Multitronic
Schaue mal [External Link Removed for Guests], da siehst Du die Verzahnung vom Drehmomentfühler am Variator 1. Darüber wird die gesamte Antriebsleistung übertragen.
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Re: Ruckendes und Schüttelndes Multitronic
das komische ist nur das es so pulsierend ist wie wenn was abregelt aber nur unter last auf der bühne räder frei zieht er sauber nach oben
wenn er mich noch lang nervt kommt er aufn schrott
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Re: Ruckendes und Schüttelndes Multitronic
Bei "Räder frei" wird auch kein nennenswertes Drehmoment übertragen und somit die Verzahnung kaum belastet.
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Re: Ruckendes und Schüttelndes Multitronic
Nur was ich nicht verstehe warum nur im warmen zustand kalt läuft das getriebe