Hab ein Problem mit meinem Getriebe sonst wäre ich wahrscheinlich auch nicht hier
![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Kurz zu den Eckdaten:
Audi A4 Avant 2.0 TDI
Bj.: 12/11
Km: 210000
Kw/Ps : 105/143
Mkb: CAGA
Gkb: MMV
Das ganze hat sich wie folgt abgespielt.
Wollte an die Arbeit fahren hatte schon 10 km hinter mir und das Auto war warm, will aus einer Ortschaft raus beschleunigen auf einmal blinkt im Mäusekino „Getriebefehler, Weiterfahrt nur bedingt möglich“ auf.
Ich zu meinem Kumpel in die Werkstatt geeiert, er den Fehlerspeicher gelöscht. (Fehlercode weiß ich leider nicht mehr).
Danach war alles wieder wie vorher.
Hab dann einen Getriebeölwechsel gemacht, und dann ging es schon los.
Konnte die Messwerte nicht löschen (grau hinterlegt) und er fuhr nicht von selber an auf ebener Fläche (aus der Werkstatt raus). Gut ein wenig Gas dabei und es ging, hat sich dann auch alles wieder eingespielt und lief gut.
Ein zwei Wochen später:
Das er im kalten Zustand diese 1-2 sek. braucht zum anfahren scheint normal zu sein hab ich mir auch nix bei gedacht, nun ist es aber so das wenn ich nach längerer fahrt an eine Ampel etc. komme und will wieder anfahren er länger als die 1-2 sek. braucht oder nix macht.
Wenn ich dann mit Gas geben unterstütze ruckt er oder halt auch mal nicht.
Dieses Problem mit dem Anfahren im warmen Zustand ist sporadisch, es kommt und geht kann von Ampel zu Ampel verschieden sein.
Habe hier im Forum gelesen das ich diese Messwerte in den „erweiterten Einstellungen“ finde.
0aw- Getriebe oder so, weiß aber natürlich nicht ob ich so eins habe? Ich vermute es wegen den grau hinterlegten Messwerten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Falls ihr noch Infos braucht einfach schreiben
Mit freundlichen Grüßen schornie
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)