Vibrationen

Benutzeravatar
azzY
Chef
Chef
Beiträge: 155
Registriert: Do 29. Nov 2012, 09:37
11
Auto: Opel Astra Sports Tourer 2.0 CDTI Automatik 145,000 Km gelaufen
Ex Audi A4 8E B7 2.0 TDI Multironic (7 Lamellen) EZ 12/2005 mit 205.000 Km verkauft
Motorkennbuchstabe: XXX
Getriebekennbuchstabe: XXX
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vibrationen

Beitrag von azzY »

Hmm wenn klappt wärs ja gut, würd mich freuen. Aber ehrlich gesagt bin ich etwas skeptisch dass die tatsächlich soviel Geld versenken...
mac
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 27
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:20
11
Auto: Audi A4 B6 2.4 V6 mit MT
Motorkennbuchstabe: APR
Getriebekennbuchstabe: FRC
Wohnort: Weilerswist
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Vibrationen

Beitrag von mac »

Frohes neues Jahr an alle :-)

Kurze Info, war gestern mal in der Werkstatt um mal zu sehen was so passiert ist bzw. Was die gemacht haben.

Als der Meister mir das zeigt musste ich mir das lachen doch sehr verkneifen. Das positive vorne weg, Auto war fast komplett zusammen gebaut.
Er zeigte mir das Bauteile wo seine Vermutung liegt und was die Grad eingebaut haben. Die haben die platte mit den torsionsfedern am schwungrad gewechselt *kopfschüttel*

Ich meinte zu ihm warum das denn, weile dann wären die an meinem 10 Jahre altem Rad defekt gewesen und jetzt an beiden neuen rädern auch, ich konnte es nicht fassen:cry:

Er wollte sich gestern noch melden wenn er wieder laufen würde. wie ihr bestimmt denken könnt, hat er sich nicht gemeldet, was mir sagt das die karre immer noch nicht rennt.


Desweiteren meinte der Meister gestern zu mir, das er sowas noch nie hatte und das von 100 Fahrern nur 2 es bemerken würden. Ohne mir was zu wollen, würde er behaupten das es auch bei kauf schon gewesen sei. Das war dann der punkt wo ich ohne was zu sagen gegangen bin :evil:

Gruß Mac


Update von 16:30 Uhr :-)

Er hat gerade eben angerufen und sagte mir das es das schwungrad sicher nicht war.
Er aber etwas bemerkt hat was er jetzt testen wird und er sicher ist, das ich den wagen dann am Montag frische gereinigt wieder bekomme.....brüllen...

Er sagt der wagen hätte zundaussetzer, und er jetzt den zahnriemen nochmal runter macht und nachschaut.
mac
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 27
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:20
11
Auto: Audi A4 B6 2.4 V6 mit MT
Motorkennbuchstabe: APR
Getriebekennbuchstabe: FRC
Wohnort: Weilerswist
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Vibrationen

Beitrag von mac »

Neuestes update:

Fehler ist bis heute nicht gefunden!

Offiziell geschwollen und schön gesprochen, unterm strich für jeden verständlich wurden mir 2 Möglichkeiten aufgezeigt.

1. Sie geben mir vom heutigen Tag an neu das 1 Jahr Garantie und ich Fahre weiter als wenn nix wäre.

2. Sie nehmen das Auto zurück und machen eine Wandlung. Natürlich abzüglich der km nutzungs pauschale bekomme ich mein Geld wieder.

Bei einem neuen Auto, würden sie mir grob mit 500-1000€ entgegenkommen. Der Nachteil, ausser einem a4 2,5tdi der auch noch 5k teuerer ist, hat er nichts da stehen.

Alles sowas von ärgerlich was hier gelaufen ist...........

Nun bin ich auf der suche nach einem neuen Auto zurück :cry:

Noch Fähre ich mein Auto, mit der Hoffnung das er in der nächsten Zeit etwas reinbekommt, wenn nicht muss ich woanders gucken und damit leben, das ich ne Zeit lang kein Auto habe.

Gruss Mac
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4218
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Vibrationen

Beitrag von Manemm »

Dann sollen die dir ein Auto besorgen.


Audi hat ja selbst einen Riesen gebraucht Wagen Markt.
Siehe Audi.de

Kann dir dann auch egal sein von so die den holen. Auch wenn die 600 km drum fahren müssen.
Kann doch nicht sein dass du nur ein Auto bekommst was er aufm Hof stehen hat.


Ich würd mich damit nicht abfinden dass ich 1 Jahr Garantie drauf bekomm.
Das ist nur ne masche dich loszu bekommen.


Gruß Manfred
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
debakel
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 01:39
11
Auto: Audi A6 Avant 4B 2.5TDI Automatik
Audi A6 Avant 4F 2.0TDI Multitronic
Motorkennbuchstabe: BDH
Getriebekennbuchstabe: FAD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vibrationen

Beitrag von debakel »

Hab mir das alles mal durchgelesen... Krasse Nummer... Was ich aber noch sagen wollte, weils vorhin nicht erwähnt wurde, wo es um ein neues Auto ging, einen 1.8T kannst du auf jeden fall nehmen. Ein sehr robuster Motor, mit 163PS. Das ding ist unverwüstlich.
mac
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 27
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:20
11
Auto: Audi A4 B6 2.4 V6 mit MT
Motorkennbuchstabe: APR
Getriebekennbuchstabe: FRC
Wohnort: Weilerswist
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Vibrationen

Beitrag von mac »

Soderle,

Stand heute, habe ich mich ganz klar dazu geäußert, und gesagt ich möchte eine Wandlung!!!!!!

Er hat das wahrgenommen und mir gesagt das er jetzt mal Anfängen würde nach was anderem für uns zu gucken. Ich habe ihn darauf angestoßen, mal bei Audi.de zu gucken. Er meinte nur sehr bestimmend, das er einen Teufel tuhen würde und sich irgend eine Müll karre aus Deutschland hier hin holen, wo er keinerlei Vorgeschichte kennt. Weil er müsste dann dafür grade stehen.

Also weiss ich nicht wo er für mich guckt. Ich fange nicht an ihn unter druck zu setzen, aber 2 Monate geben ich ihm auch nicht.

Ich habe ihm gesagt was ich mir vorstelle und was ich Max ausgeben will/kann.

Abwarten Tee trinken :-)

Gruss Mac
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4218
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Vibrationen

Beitrag von Manemm »

Hallo Mac,


Super toll gemacht.
Jetzt hast endlich mal ausgedrückt was du willst.
Das wird ihm nichts anderes übrig bleiben oder möchte der Warten bis jemand wieder ein Auto bei ihm verkauft??
Also das mit der Vorgeschichte ist geundsätzlich richtig ABER was ist dann mit deinem jetzigen Wagen.
Den kennt er dann nicht allzu gut sonst hätte er ja gewusst dass dieser vibriert.
Also kann er sich mit so einer billigen Ausrede nicht beruhigen dass er keine Karre will wo er die Geschichte dazu nicht kennt.


Mein Tipp für dich: ich würde ihm ein Ultimatum setzten z.b 2 Wochen zur aufbringung eines neuen wagens.
Wenn du jetzt ohnehin kein Auto mehr fährst würde ich mit ihm aushandeln dass dort pro Woche eine 5 %ige Entschädigung inform des neuen Preises fällig wird.
Das bedeutet dein Wagen würde alle 7 Tage dann 5 % billiger werden den du erhältst.

Solltest du die vibrations Karre dennoch bis zum Erhalt eines neuen Autos fahren würde ich es mit der Frist genau so machen. Nur halt anders rum.
Da du ja einen kleinen Teil für die Nutzung Aufkommen musst würde ich den pro Woche immer verkleinern z.b auch 5 %.
Somit setzt du den Händler enorm unter Druck und damit erreichst du dass hier was voran geht.
Immerhin gibt es doch deinen Thread hier auch schon ca. 8 wochen wenns reicht. (Ohne dass ich jetzt nachschaue. )

In dieser zeit ist ja auch nicht viel passiert BTW. Deine vibrationen sind ja immer noch da.


Gruß Manfred
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
mac
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 27
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:20
11
Auto: Audi A4 B6 2.4 V6 mit MT
Motorkennbuchstabe: APR
Getriebekennbuchstabe: FRC
Wohnort: Weilerswist
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vibrationen

Beitrag von mac »

mahlzeit zusammen :-)

gestern war mein letzter tag als besitzer des audis :cry:

da er bis vor karneval kein anderes auto besorgen konnte/wollte , habe ich ihm gesagt das ich jetzt vorbei komme und den spuk beende!!!

wir (meine frau und ich) haben die karnevalstage genutzt und den audi komplett leer geräumt und die nagelneuen (ca. 1000km) ganzjahresreifen (goodyear vector 4 season) abziehen lassen. (wer aus der nähe kommt, kann sich gerne melden xD) denn die neuen reifen schenk ich dem nicht auch noch.

weil jetzt bei der rückgabe hat er sich auf nichts mehr eingelassen. die km muss ich mit ~500€ bezahlen und für die gemachten arbeiten (scheiben tönung, Fahrwerk inkl. eintragung usw.) bekomme ich keinen cent.

jetzt sind wir stolze besitzer eines golf 3 Bj. 94 frisch 2 jahre tüv, mit 220000km den ich spontan für 700€ gekauft habe :D

so bleiben wir erstmal mobil und können in aller ruhe nach einem neuen audi gucken. kein zugzwang und ich muss keinen schnellschuß machen.

ich bin zwar sehr traurig das der audi weg ist (war wirklich ein wunderschönes auto :cry: ) aber hatte auch keine lust mehr mit einem (defekten!) auto weiter zu fahren.

lieben gruß

marcus
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4218
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Vibrationen

Beitrag von Manemm »

Hallo Markus,



was für eine Traurige Geschichte. Es ist echt zum Davonlaufen wenn man sieht wie eine VERTRAGSWERKSTATT einem so im Stich lassen. Die scheissen sich null um einen. Also das mit getönten scheiben etc und Fahrwerk würd ich nicht auf mir sitzen lassen. Du weist aber schon dass der das Fahrzeug jetzt wieder weiterverkauft mit erheblichen Gewinn usw.

Naja ich hoffe du findest bald einen Schönen Audi für dich und deine Frau.... Aber der Golf ist doch auch ganz nett wenn vorne auch ein paar ringe fehlen [icon_biggrin.gif]


Gruß Manfred


PS: Kannst uns ja gerne weiterhin auf den Laufenden halten.

Noch was ich würde an deiner Stelle Folgendes machen. Geh zu einen guten Freund und der soll ins autohaus und sich brennend für deinen Audi intressieren ( sobald der wieder fürn Verkauf ist wenn nicht schon sofort)

Mal sehen was der Verkäufer für einen Preis ausmacht. :-) dann soll der Freund eine Probefahrt machen und den Händler dann auf die Vibrationen ansprechen ( wenn noch vorhanden) Evtl kann er so ja ne Rep. rausschlagen das auto evtl billiger kaufen und dir dann übergeben..... [icon_biggrin.gif]

Meine Erfahrungen haben halt gezeigt wenn einer Kaufinteresse zeigt dann machen die fast alles um den Karren zu verkaufen.

Wäre zumindest ne Idee... Ich würds alleine schon machen um zu sehen was der Verkäufer jetzt für einen Preis ansetzt...
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Ulvhedin
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 36
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 11:08
11
Auto: Audi A4 Avant - Baujahr 05/2003 - MKB: BFC - Multitronic GKB: GEC

R8-Lenkrad mit MuFu und Schaltwippen , Ambientebeleuchtung v. & h. , RNS-E 2010 mit Bluetooth FSE & AMI, Bi-Xenon, Parktronic, Memory Recaros mit SH v.& h., Phaeton/RS4-Pedalerie, Farb-Fis, GRA, klim. Handschuhfach, 4F-Spritzdüsen, Ablagenpaket, CH & LH, Dekorleisten Klavierlack , schwarzer Himmel, S-Line DKS, S-Line Front mit S6 TFL, S-Line Heck mit A8 ESD
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GEC
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Vibrationen

Beitrag von Ulvhedin »

haha gute Idee.

Markus, sach an, wenn ich hin soll :ugeek: Mit Brille verkleidet versteht sich
Audi A4 (B6) Avant - Baujahr 05/2003 - 2.5 TDi BFC - Multitronic GEC

R8-Lenkrad mit MuFu und Paddel, Ambientebeleuchtung v&h, RNS-E 2010 mit Bluetooth FSE&AMI, Bi-Xenon, Parktronic, Memory Recaros mit SH v&h, Phaeton/RS4-Pedalerie, Farb-FIS, GRA, klim. Handschuhfach, 4F-Spritzdüsen, Ablagenpaket, CH&LH, Dekorleisten Klavierlack , schwarzer Himmel, S-Line DKS, S-Line Front mit S6 TFL, S-Line Heck mit A8 ESD

VCDS HEX CAN Service: Köln, Bonn & Leverkusen
Antworten