ich habe einen Audi 8K5 B8 BJ.2010 mit dem 140kW 2,7 TDI mit stolzen 308000km und der zweiten MT (0AW LTZ), das Zweite kam bei 70Tkm bei Erstbesitzer neu.
Seit einigen Kilometern habe ich unter Last und bei Lenkeinschlag ein Geräusch, welches sich als erstes so anhörte, als wenn eine Tripode ausgeschlagen wäre. Da ich sowieso den Wagen auf der Hebebühne hatte
![Autoreparatur [icon_autorep.gif]](./images/smilies/autorep.gif)
Ich habe eine ganze Weile im Internet nach dem Lager der Flanschwelle rechts (0B4 409 344 A) gesucht, jedoch ohne Erfolg.
![Traurig2 [icon_sadnew.gif]](./images/smilies/icon_sadnew.gif)
Unabhängig davon habe ich mit eine MT mit 150Tkm 0AW LTZ gekauft, welches ich instandsetzen/überholen möchte. Das Getriebe wurde als Defekt verkauft, da es keinen Kraftschluss hat. Ziel ist es das Getriebe nächstes Wochenende auseinander zu bauen und nach dem Fehler zu suchen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es öfter mal vorkommt, dass die Eingangswelle bzw. das Zahnrad abschert. Vielleicht könnt Ihr mir noch sagen, was die Ursache sein könnte, sodass ich bei dem Auseinanderbau darauf achten kann. Wie ich schon geschrieben habe, möchte ich das Getriebe neben der Instandsetzung auch überholen. Habt ihr hierzu eine Anleitung bzw. eine Ersatzteilliste? Vielleicht kommt ja auch das Wellnesspaket in Frage?
Kurz zu mir und meinen Möglichkeiten, gelernter KFZ-Mechatroniker und Werkstatt ist auch vorhanden.