Ich habe seit ein paar Wochen nachstehendes Problem:
Häufig habe ich ein Blinken der Ganganzeige im Display. Das ist nicht ständig, aber oft. Zudem hat letztens auch mein Rückwärtsgang nicht funktioniert bis ich den Motor einmal an- und ausgeschaltet habe. Fahren kann ich, habe aber ein mulmiges Gefühl dabei.
Nun habe ich mal das Steuergerät auslesen lassen und habe den Fehlercode 17090 "Fahrstufensensor" bekommen (Bild im Anhang).
Im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir Eure Hilfe. Laut meinen Recherchen hier scheint wohl das Steuergerät des Multitronics eine Macke zu haben. IN der Fehlermeldung wird ausgesagt, dass auch der Sensor verschmutzt sein kann und/oder der Stromkreis eine Unterbrechung hat.
Gibt es jemanden in Hamburg und Umgebung, der mir bei meinem Problem weiterhelfen, im besten Fall sogar das Steuergerät reparieren kann? Ich wirke auch gern mit. Eine Reparatur in der der Werkstatt ist mir momentan nicht möglich.
Liebe Mitglieder, ich würde mich sehr freuen, wenn sich einer von Euch meldet.
Vielen Dank im Voraus!
Achja, hier ein paar Eckdaten meines Audis: A4 Cabriolet, Baujahr 2003, 1,8 T, Motorkennbuchstabe BFB, Getriebekennbuchstabe: GHW