Ruckartiges einkuppeln nach rollphase
- LBN57
- Chef
- Beiträge: 530
- Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
- 12
- Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ruckartiges einkuppeln nach rollphase
Hi , vlt. hilft dir das : [External Link Removed for Guests] . VCDS autoscan zeigt dir mehr . Gruss
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
-
- Cruiser
- Beiträge: 29
- Registriert: Fr 26. Jul 2013, 10:07
- 11
- Motorkennbuchstabe: CAMA
- Getriebekennbuchstabe: KSS
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ruckartiges einkuppeln nach rollphase
Du bist nicht alleine mit diesem Problem.
Leider haben wir bisher keine Lösung gefunden. Ich war mal vor nem Jahr bei Audi. Die meinten das sei normal. Glaub ich aber nicht.
Wenn du eine Lösung hast, lass es mich wissen.
Siehe:
[External Link Removed for Guests]
und
[External Link Removed for Guests]
Was hat es mit dem ZMS auf sich? Was könnte da defekt sein?
Leider haben wir bisher keine Lösung gefunden. Ich war mal vor nem Jahr bei Audi. Die meinten das sei normal. Glaub ich aber nicht.
Wenn du eine Lösung hast, lass es mich wissen.
Siehe:
[External Link Removed for Guests]
und
[External Link Removed for Guests]
Was hat es mit dem ZMS auf sich? Was könnte da defekt sein?
MfG
----------------------------------
Audi A5
2.7 TDI
Baujahr 04/2008
MKB: CAMA, GKB: KSS
----------------------------------
Audi A5
2.7 TDI
Baujahr 04/2008
MKB: CAMA, GKB: KSS
-
- Cruiser
- Beiträge: 29
- Registriert: Fr 26. Jul 2013, 10:07
- 11
- Motorkennbuchstabe: CAMA
- Getriebekennbuchstabe: KSS
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ruckartiges einkuppeln nach rollphase
Hat irgendjemand inzwischen ine Lösung?
Ich habe das problem noch immer
Kupplungsadaptionsfahrt und Automatikölwechsel haben nicht geholfen.
Ich habe das problem noch immer
Kupplungsadaptionsfahrt und Automatikölwechsel haben nicht geholfen.
MfG
----------------------------------
Audi A5
2.7 TDI
Baujahr 04/2008
MKB: CAMA, GKB: KSS
----------------------------------
Audi A5
2.7 TDI
Baujahr 04/2008
MKB: CAMA, GKB: KSS
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 10
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Ruckartiges einkuppeln nach rollphase
Es gab doch den Hinweis auf Achswellen, Motor-/Getriebelager und das Zweimassenschwungrad, welches zwischen Motor und Getriebe sitzt. Was hat die Überprüfung ergeben?
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Cruiser
- Beiträge: 38
- Registriert: Do 28. Nov 2019, 19:54
- 5
- Auto: Audi a4 b8 1,8 Tfsi 88 kw bj 2010
- Motorkennbuchstabe: CHA
- Getriebekennbuchstabe: LXS
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ruckartiges einkuppeln nach rollphase
Medizinmann hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2014, 17:30 Hi leute!
Wenn ich z.b.auf eine ampel oder kurve zurolle und dann wieder gas gebe, also sozusagen "durchstarte" dann hab ich ab und zu das gefühl, als würde meine multitronic zu ruckartig einkuppeln. Gibt dann nen ruck im auto. Ist aber nur beim rollen. Beim anfahren gibts kein ruckeln. Außer man gibt zu schnell gas, dann kommt die kupplung recht hart, was aber an der sache an sich liegt, meiner meinung nach. Ist das normal, oder sollte man da etwas machen?
Habe übrigens nen 2,7l a4 mit 8-gang multitronic. Gibts da auch ne kupplungsadaptationsfahrt? Wenn ja, wie mach ich die?
Ich habe ebenfalls genau das gleiche problem.
Rollen lassen sp bei 15 20 kmh dann woeder gas geben drezahl geht hoch bid 1400 1600 dann erst einkuppeln so als wäre er im leerlauf
Danke im voraus und lg
-
- Kenner
- Beiträge: 8
- Registriert: Sa 21. Nov 2020, 15:23
- 4
- Auto: AUDI A6 4G 2.0 Tdi
- Motorkennbuchstabe: CGLC
- Getriebekennbuchstabe: PCF
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ruckartiges einkuppeln nach rollphase
Ich hatte auch ein Problem, dass mein Auto so ruckartig angefahren ist. Habe daraufhin Lern-, und Adaptionswerte gelöscht. Jetzt ist es besser. Kennt sich mit den Werten im Screen jemand aus? Was die Zahlen und Daten sagen. Auto ist ein A6 4g Bj.14, 2.0TDI mit der 0AW Multi.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.