Neuvorstellung

Hier bitte NUR Uservorstellungen
Antworten
Benutzeravatar
Mark67
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Mär 2023, 23:18
1
Auto: Audi A4 B8 Avant 2.0 Tdi 177PS - Multitronic
Audi A4 B5 Avant 1,9 Tdi 110 PS - Handschalter
Audi A6 C5 Avant 2,5 Tdi Quattro 180 PS - Handschalter
Motorkennbuchstabe: CGLC
Getriebekennbuchstabe: PCG
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Neuvorstellung

Beitrag von Mark67 »

Hallo Zusammen,
Bin der Markus aus Österreich (Vorarlberg) und habe mir vor einigen Tagen eine A4 B8 Avant 177 PS mit Multitronic gekauft.
Bisher bin ich nur Handschalter gefahren. Mein erster Audi war ein 80ér Quattro (Bj 83) und seit dem fahre ich Audi.
Mein A4 B5 Avant 1,9 Tdi hat inzwischen 428tkm und muss leider weichen. Ich hoffe der B8 mit Multitronic ist ein guter Ersatz.
Leider wurde das Getriebeölservice ausgelassen. Getriebe läuft zum Glück noch sehr gut.
Bevor ich ihn richtig fahre werde ich in den nächsten Tagen ein Getriebeölwechsel vornehmen.
Habe mich schon in diesem und in anderen Foren zu dem Thema eingelesen. Sollte kein großes Problem sein.
In meinen jungen Jahren habe ich Automechaniker gelernt und erledige diese Arbeiten am liebsten selbst. [icon_autorep.gif]
So weiß man was gemacht wurde. VCDS ist vorhanden.
Bedanke mich für die hilfreichen Beiträge in diesem Forum die ich bereits gelesen habe.
[multitronicforum_best]
LG Markus
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Mops »

Herzlich willkommen in unserem Forum
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Antworten