MT zickt:(

Antworten
Pascal678
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 22:40
Auto: Audi a4 b6 1.8t multitronic
Motorkennbuchstabe: AVJ
Getriebekennbuchstabe: FSD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

MT zickt:(

Beitrag von Pascal678 »

Servus zusammen,

Wie im betreff zu sehen zickt meine Mt mit mir. Aber erstmal von vorne ich habe mich vor knapp 3 monaten als erstes auto ein Audi A4 B6 1.8t mit Mt gekauft (motorcode AVJ) (getriebenummer FSD) nun viel mir nach dem kauf auf das die Mt immer brutal ruckelt beim anfahren und beim beschleunigen so das das ganze auto wackelt. Also bin ich zu meinem freundlichen audi händler gefahren der sich aber leider damit nicht auskennt kurz um hat er vermutet das getriebe ist kaputt nach 215000 km. Kurz um habe ich recherchiert und oft gelesen das eine reperatur schweine teuer ist. Also habe ich weiter gesucht und ein gebrauchtes getriebe mit weit weniger km (75000 km) gekauft und eingebaut dabei zms erneuert usw. Nun zum anfang lief es deutlich besser wie das alte aber nun habe ich aber wieder ein komisches vibrieren bei der fahrt in niedriger drehzahl und ein reinrupfen des rückwärtsgangs als wenn zu viel druck da wäre. Ich habe alles versucht öl immer wieder kontrolliert, lernwerte des getriebes zurückgesetzt aber alles hilft nicht und langsam bin ich planlos kann mir von euch irgendjemand helfen?:)

Mit sehr freundlichen Grüßen
Pascal:)
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: MT zickt:(

Beitrag von coupe110 »

rucken beim Einlegen des Rückwärtsganges kommt vom Schiebekasten. Sprich defekt
Vibrationen kommen nicht vom Getriebe. Geht bautechnisch nicht.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten