Motor geht immer in Notlauf

Antworten
Monya
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 08:42
Motorkennbuchstabe: 000
Getriebekennbuchstabe: 000
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Motor geht immer in Notlauf

Beitrag von Monya »

Hallo,

zu erst einmal, tut es mir leid, dass ich keine Kennziffern im Profil habe. Ich habe aber leider kein Scheckheft und ein Aufkleber beim Reserverad ist auch nicht drin. (Habe das Gute Stück erst sehr kurz)
Werkstatt in der unmittelbaren Umgeben, können mir leider auch nicht helfen aber ich hoffe, dass mir hier trotzdem eventuell geholfen werden kann.

Ich hatte es bei der Vorstellung schon kurz erklärt.
Auto war zur Reperatur vom Drehzahlgeber (Steuergerät wurde von der Fachwerkstatt eingeschickt)
Auf dem Weg zurück, ging er direkt auf de Autobahn in Notlauf bei 120km/h. Seit dem geht er ständig in Notlauf sobald man auf der Autobahn ist. Man spürt einen kleinen Gegendruck am Gaspedal bevor er "Aussetzt"
Zu beobachten ist, dass er jedoch keine Probleme macht, wenn er im S - Modus gefahren wird.
Hinzu kommt, dass er ab und an komisch Startet. Also er macht komische Geräusche und ruckelt. Kann es nicht genau erklären, da ich dann immer sofort aus mache.
Kontrollleuchte oder ähnliches ist nichts an.

Ich habe freundlicher Weise jemanden gefunden, der mir den Fehlerspeicher ausgelesen hat (Datei ist angehängt)
Leider ist die Fachwerkstatt (direkt auf Getriebe) im Urlaub und ich muss meine Reise eigentlich Donnerstag mit dem Auto antreten. Aber ich kann dich nicht mit nem Auto fahren was ständig in Notlauf geht.


Danke sehr im Voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5637
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Motor geht immer in Notlauf

Beitrag von coupe110 »

Ist das ein 1.8T Benziner oder ein 2.5 TDI?
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten