Liste für Getriebe Spülung

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Lordcyber
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Aug 2022, 14:37
1
Auto: A4 B6 Avant
Motorkennbuchstabe: ALT
Getriebekennbuchstabe: XXX
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Liste für Getriebe Spülung

Beitrag von Lordcyber »

Guten Morgen,
Jetzt geht es auch mal bei mir dran an die Spülung.
Da ich den Verdacht habe das die alte LAdy A4 B6 2.0 da noch nie einen wechsle hatte.
Da bin ich gerade am Teile besorgen.

Leider bin ich mir Unschlüssig über das OL. Da es da ja leider zig verschiedene gibt.,

Geplant ist:
20L MANNOL CVT Variator Fluid/Automatik-Getriebeöl
[External Link Removed for Guests]
Bei dem Preis wäre das ja ein Schnäppchen.

Beim GL5 SAE 75W - 90 weiß ich aber nicht welches. Da gibt es zu viele. Im IDealfall per Amazon Link da ich da noch einen Gutschein habe.

Was für Schrauben, Dichtugen oder Ersatzteile sollte man Parat habe?
Danke
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4801
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Liste für Getriebe Spülung

Beitrag von lubusch »

Moin
Das Mannol ist gut.
Diff würde ich nur kontrolieren, wechsel ist nicht dringens erforderlich wenn der ölstand past.
Verschlussschrauben.
N 100 371 05
WHT 001 937
Das wars [icon_coolnew.gif]
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Antworten